top of page
Suche
  • Autorenbildplaymoregames

Uncharted: Legacy of Thieves Collection (PS5) im Test


Seit einigen Tagen könnt ihr die überarbeitete Version der erfolgreichen Serie der Sony-Geschichte auf der PlayStation 5 spielen. Es die Rede von der tollen „Uncharted“-Reihe. Mit der neuen und überarbeitete „Legacy of Thieves Collection“ können wir mit Nathan Drake endlich wieder spielen. Mehr über erfahrt ihr in unserem Test.

Im Jahre 2007 erschien der Titel „Uncharted: Drakes Schicksal“ bereitete einen erfolgreichen Weg für eine tolle Gescichte rund um den bekannten Schatzsucher namens Nathan Drake. So könnte die Reihe für tolle Technik und für eine spannende Geschichte sorgen und immer wieder an hübsche Orte reisen.

Zudem sind auch die ungewöhnlichen tiefen Charakterzeichnung der Protagonisten. Mit jedem neuen Teil der Reihe erfährt ihr mehr über die Figuren in der Geschichte und auch die Orte spielen immer wieder eine interessante Rolle in der Reihe. Die ersten drei Teile wurden in der „Nathan Drake Collection“ veröffentlicht und jetzt erscheinen die in der „Uncharted: Legacy of Thieves Collection“ weitere überarbeitete Titel der Reihe.

So könnt ihr euch mit „Uncharted 4: A Thief’s End“ und „Uncharted: The Lost Legacy“ auf der PlayStaiton 5 spielen. Beginnen wir mit dem Titel „A Thief’s End“ und reisen in die Kindheit von Nathan. So bricht er mit seines älteren Bruders Samuel aus dem römisch-katholischen St.-Francis-Waisenhaus aus. Dabei kommt sein Bruder auch wieder mit, um mit Nathan nach dem Kreuz des Heiligen Dismas zu suchen. Ihr Abenteuer führt die beiden Figuren rund um den Welt und lassen euch wieder in hübschen und exotischen Orten auf der Welt reisen.

Spielerisch bleibt sich auch der vierte Teil der Reihe grundsätzlich treu. So bewegt ihr eure Spielfigur aus der Third-Person-Perspektive und erlebt wieder jede Menge an. Unter anderem könnt ihr erstmals auch Fahrzeuge durch offenes Gebiet fahren. Kommen wir auch direkt zum weiteren Titel der „Legacy of Thieves Collection“. In Spiel „Uncharted: The Lost Legacy“ erlebt ihr einen Wechsel bei den Charakter. So übernehmt ihr die weiblichen Spielfiguren namens Nadine Ross und Chloe Frazer.

Die Handlung spielt einige Monate nach den Ereignissen des vierten Teils. So machen wir uns den ein sagenumwobenes indisches Artefakt suchen. Wir machen uns auf die Reise den Stoßzahn der Gottheit Ganesha zu finden. So befinden die zwei Damen auch unterschiedliche Waffen und Kampftechniken. Dadurch wird der bekannte Spielablauf komplett geändert und auch die Mechaniken für das Schleichen wurden verbessert. Zudem könnt ihr erstmalig auch Schlösser knacken.

Der Inhalt der neuen „Legacy of Thieves Collection“ ist richtig toll und ihr werdet euch wieder stundenlang im Universum des Franchise bewegen. Kommen wir mal zur technischen Umsetzung der Titel. Zu neuen PS5-Features der Collection zählen diverse Grafik-Updates, 3D-Audio, rasante Ladezeiten sowie die Nutzung des haptisches Feedback und der adaptiven Trigger des DualSense Wireless-Controllers.

In Sachen Grafik bieten die Spiele die Option „Priorität Qualität“ für eine native 4K-Auflösung bei 30 Bildern pro Sekunde, die Option „Priorität Leistung“, die auf eine Bildrate von 60 Bildern pro Sekunde zielt sowie einen „Leistungs+-Modus“, der in Verbindung mit kompatiblen Bildschirmen 120 Bilder pro Sekunde bei einer Full-HD-Auflösung anstrebt. Zudem kommt noch eine tolle Soundkulisse und die Sprecher machen auch heutzutage noch einen tollen Job.

Mit der „Legacy of Thieves Collection“ von Uncharted bekommt ihr zwei weitere tolle und super überarbeitete Titel der Reihe für die PlayStation 5. Fans sollten sowieso zuschlagen und Neulinge der Geschichte auch. Dank der zahlreichen Neuerungen und Verbesserungen sind die beiden Spiele toll geworden. Schade ist, dass es keinen Mehrspieler-Modus gibt. Vielleicht kommt dieser mit einem Update noch. Ansonsten können wir nur sagen, holt euch die „Legacy of Thieves Collection“ für eure Sony-Konsole.


Fakten:

Genre: Action-Adventure

Erscheinungsdatum: 28. Januar 2022

Publisher: SIEE

Entwickler: Naughty Dog

Spieler: 1

Altersfreigabe: ab 16 Jahre

Preis: ab 49,99 Euro (PlayStation 5)

Bewertung:

© Urheberrecht PlayMoreGames. Verwendung von Text und Bildern nur mit schriftlicher Geneh­migung des Autors gestattet.


bottom of page