top of page
Suche
  • Autorenbildplaymoregames

Tennis World Tour 2 - Complete Edition (PS5) im Test


Der Publisher Nacon und zuständigen Entwickler von Big Ant Studios brachten am 25. März 2021 die neue Complete Edition von „Tennis World Tour 2“ für die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S heraus. Ob sich der Schritt auf die neuen Konsolen gelungen hat und der neue Inhalt, erfahrt ihr im Test zu „Tennis World Tour 2“.


So erschien nicht nur die neue Verkaufsversion von „Tennis World Tour 2“, sondern auch ein kostenloses Upgrade für die aktuellen Versionen des Spiels. Die Complete Edition enthält auch den neuen Champions Pack-DLC, der sechs weitere Spieler enthält: Andy Murray, Maria Sharapova, Donna Vekic, Marin Cilic, Justine Henin und Diego Schwartzman. Das DLC-Paket enthält außerdem den ATP Cup, vier neue Stadien in London und Melbourne sowie neues Zubehör und Outfits.

Im ersten Moment kann sich der neue Titel namens „Tennis World Tour 2“ einige Pluspunkte erspielen. Weil die Lizenzen schon sehr stark ist. Nach der positiven Sichtung der Spieler machen wir uns auf die Spielmodi in „Tennis World Tour 2“ uns näher zu betrachten. So wirken die Menüs im Spiel leicht verbessert und ihr könnt als Neueinsteiger direkt mit Tennisakademie anfangen und die Grundlagen des Tennis vertraut machen.


Dafür können wir uns unter anderem im Exhibitionsmodus und der Karriere austoben. Der letztgenannte Modus erinnert an frühere Tennisspiele auf der Konsole. Zudem können wir uns im Training verbessert und auch gute Erholungsphasen durchleben und natürlich an wichtigen Turnieren teilnehmen. So versuchen wir in den Turnieren natürlich weit zu kommen, um unsere eigene Position in der Weltrangliste zu verbessern. In den nachfolgenden Trainings versuchen wir uns primär unsere Fertigkeiten im den verschiedenen Schlagarten und Spielablauf zu steigern.

Im Laufe eines Spiels, kommt kaum ein Feedback in der Schlagausführung vor. So fühlen sich alle Schläge gleich an und es kommt nur wenige Ballwechsel im Laufe des Spiels zustande. Als umfangreich dürft ihr „Tennis World Tour 2“ gerne bezeichnen. So bekommt ihr im Spiel viele bekannte Stadien und knapp 50 bekannte Tennisspieler geboten. Sicherlich darf auch erwähnt werden, dass die Entwickler hier auf die Legenden verzichtet haben. Dadurch geht ein bisschen Flair verloren.


Optisch kommt der Titel „Tennis World Tour 2“ natürlich ein bisschen hübscher da. Aber es sieht immer noch nicht als Next-Gen-Konsolen-Titel aus. Zwar kommt auch eine native 4K-Auflösung und Raytracing zum Tragen, aber hier wäre einfach mehr drin gewesen. So wurde die Animationen ein bisschen verbessert und auch kleine andere Details. Beim Sound kommt direkt gute Stimmung aus und macht viel Atmosphäre durch die Sprecher und Töne der Spieler während der Duelle.

Die neue Complete Edition von „Tennis World Tour 2“ bringen euch Nacon und die Entwickler von Big Ant ein gutes Tennisspiel für eure neue Konsole heraus. Zudem bekommen Besitzer der alten Version ein kostenloses Upgrade spendiert. Inhaltlich bekommt ihr einen umfangreichen Titel geboten und könnt viele Stunde mit dem Spiel verbringen. Die Steuerung geht besser und auch die technische Präsentation ist gut, wäre aber noch ein bisschen drin gewesen. Fans des Sports können sich gerne die neue Version von „Tennis World Tour 2“ genauer ansehen.


Fakten:

Genre: Sportspiel

Erscheinungsdatum: 25. März 2021

Publisher: Nacon

Entwickler: Big Ant Studios

Spieler: 1 - 4

Altersfreigabe: ab 0 Jahre

Preis: ab 49,99 Euro (PlayStation 5, Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One, Microsoft Windows, Xbox Series X/S)

Bewertung:

© Urheberrecht PlayMoreGames. Verwendung von Text und Bildern nur mit schriftlicher Geneh­migung des Autors gestattet.


bottom of page