top of page
Suche
  • Autorenbildplaymoregames

Sifu (PS5) im Test


Publisher Microids und das Entwicklerstudio Sloclap veröffentlichten die neue Vengeance Edition zu „Sifu“ für PlayStation 5 und PS4 für den Handel. Nach dem Multiplayer-Hit Absolver aus dem Jahr 2017 ist Sifu, das zweite Spiel von Sloclap, ein kunstvolles und kampfreiches Kung-Fu-Spiel, das sich mit den Themen Rache und Erlösung beschäftigt. Mehr erfahrt ihr in unserem neuen Test zu „Sifu“.

Mit der fesselnden Intensität klassischer Kung-Fu-Filme und realistischen, ungeschönten Kämpfen erzählt Sifu die Geschichte eines jungen Kung-Fu-Schülers, der sein bisheriges Leben damit verbracht hat, für den Tag der Abrechnung zu trainieren, nachdem seine gesamte Familie von einem mysteriösen Todeskommando brutal ermordet wurde.

Die Entwickler des Spiels bringen euch in den ersten Minunten, die wichtige Steuerung von „Sifu“ bei. Ihr übernimmt die Rolle des Anführer der Antagonisten und erledigt euren alten Meister, euren Sifu, und seine gesamte Familie. Im Laufe der Handlung von „Sifu“ komm sogar neben Kung-Fu auch noch Magie ins Spiel.

Nämlich euer Vater war im Besitz eines mysteriösen Amuletts. Somit macht ihr es euch zur Aufgabe, die fünf Mörder eurer Familie in einem modernen chinesischen Setting ausfindig zu machen und ihrem Schöpfer zu übergeben. Dabei besitzt jeder von ihnen magische Kräfte, die euch in den Kämpfen aber nicht vollkommen machtlos machen. Mehr möchten wir von der guten Handlung von „Sifu“ nicht verraten. dastehen lassen.

Das Gameplay des Spiels fühlt sich flüssig und präzise an. So gehen die fordernden Kämpfe zwar nicht leichter, aber mit ein bisschen Übung, angenehm vorrüber. Besonders die Interaktionen mit der Umgebung lassen die Spielwelt real wirken. Unter anderem könnt ihr Flaschen oder Hocker direkt auf die Gesichter eure Gegner werfen. So könnt ihr viele Möglichkeiten in „Sifu“ nutzen, um eure Widersacher zu erledigen.

Jedoch solltet ihr als Neulinge erst einmal ein bisschen Üben und nach und nach erste Erfolge in „Sifu“ feiern. Das Spiel bietet euch über 150 verschiedene Moves. Neben leichten und schweren Angriffen, könnt ihr auch Waffen und verschiedene Gegenstände verwenden. Bei den Waffen stehen euch unter anderem Schlagwaffen, Stabwaffen, Klingenwaffen und kleine werfbare Objekte zur Verfügung.

Kommen wir mal grafischen Leistung in „Sifu“. Zwar sieht das Spiel nicht auf einem verdammt guten Niveau aus, aber wir erleben einen flüssiges und hübsches Spielgeschehen. Überall kommen uns tolle Animationen und Umgebungen zu sehen und auch die Technik kann überzeugen. So gibt es kaum eine Ladezeit. Vor allem auf der PlayStation 5 läuft „Sifu“ richtig gut und reibungslos. Zudem kommt ein hervorragender Sound dazu. Aktuell gibt es auch die neue Vengeance Edition und bietet euch neben dem Spiel, ein hübsches Steelbook, ein 48-seitiges Artbook, den Soundtrack und drei Lithografien.

Zwar sind die ersten Minuten in „Sifu“ nicht einfach, aber wer sich durch kämpft, bekommt ein forderndes und intensives Spiel geboten. Wir können das Spiel von der Handlung, Grafik und Steuerung nur empfehlen und waren sehr positiv angetan, dass das „Sifu“ auch die PlayStation 5 erschien. Holt euch „Sifu“ für eure Konsole und erlebt ein tolles Spiel.


Fakten:

Genre: Action

Erscheinungsdatum: 03. Mai 2022

Publisher: Microids

Entwickler: Sloclap

Spieler: 1

Altersfreigabe: ab 16 Jahre

Preis: ab 39,99 Euro (PS5, PlayStation 4)

Offizielle Website: https://www.microids.com


Bewertung:

© Urheberrecht PlayMoreGames. Verwendung von Text und Bildern nur mit schriftlicher Geneh­migung des Autors gestattet.


bottom of page