top of page
Suche
  • Autorenbildplaymoregames

Rusty Spout Rescue Adventure (Switch) im Test


Ältere Spieler kennen bestimmt noch die spaßige Spielreihe von „Bust-a-Move“ für die damaligen Plattformen. Die Verantwortlichen von 7 Raven Studios brachten auf allen Konsolen den neuen Titel „Rusty Spout Rescue Adventure“ heraus. Ob die vielen Spielmodi und die Geschichte erzeugen kann, erfahrt ihr im Test des Spiels.


Die thailändischen Entwickler von Totalconsole erschufen in „Rusty Spout Rescue Adventure“ sogar eine kleine Handlung. Wir übernehmen die Rolle von Rusty Spout einem einsamen aber ehrlichen Piraten. Er segelt um die Welt, immer auf der Suche nach neuen Abenteuern und bereit anderen in Nöten zu helfen. Natürlich gibt es einen bösen Gegenspieler namens Cocco. Dieser entführt alle Kinder aus Rustys Stadt.

So stehen euch fünf wunderschöne Welten mit je 10 unglaublichen Leveln zur Verfügung. Nach und nach befreien wir mehr Kinder und können somit auch neue Charaktere nutzen. Im Spiel „Rusty Spout Rescue Adventure“ stehen euch verschiedene Spielmodi zur Auswahl. Neben der Geschichte können wir auch gemütlich im lokalen Mehrspieler-Modus antreten oder uns gegen die unterschiedlichen Bossgegner kämpfen.


Spielerisch ist „Rusty Spout Rescue Adventure“ relativ einfach gehalten. So versucht ihr mit den passenden Kugeln die oben hängenden Kugeln abzuschießen. Dabei müssen immer drei gleiche Kugeln mit einer passenden Kugel getroffen werden. Zudem kommen noch ein paar neue Ideen dazu. So kommen wieder Möglichkeiten auch viele Kugeln direkt abzuschießen. Leider ist die Genauigkeit mit den verschiedenen Kanonen nicht immer überzeugen.

Aber nach und nach könnt ihr gut die jeweiligen Kugeln abschießen. So kommt auch die Spielgeschwindigkeit im Vergleich zum Klassiker ein bisschen langsamer vor. Unter anderem machen die Entwickler dem Spieler bei einem guten Versuch, das eigene Leben enorm schwer. So habt ihr beispielsweise nur noch rote Kugeln zum Treffen, kommt erst einmal nur andere farbige Kugeln. Dadurch wird der Gegner ein bisschen gepusht und ihr könnt erst nach einiger Zeit den Level meistern.


Die grafische Darstellung in „Rusty Spout Rescue Adventure“ ist ordentlich. Vor allem können die Zwischensequenzen für ein paar Highlights sorgen. Die verschiedenen Levels und Gegner sind nett und auch die Hintergründe sind ansprechend gemacht. Die unterschiedliche Charaktere können mit vielen Details aufmerksam machen. Zudem hört sich die Soundkulisse im Spiel sehr ordentlich an.

So kann man den Titel „Rusty Spout Rescue Adventure“ gerne spielen. Die Modi sind kurzweilig und spannend. Die Handlung ist nett erzählt und kann mit den unterschiedlichen Charakteren für ein bisschen Stimmung sorgen. Die Handhabung benötigt ein bisschen Übung, geht dann aber reibungslos von der Hand. Bei der Grafik und Sound wird ebenfalls ordentlich gearbeitet und runden den positiven Gesamteindruck ordentlich ab.



Fakten:


Genre: Adventure, Kampf, Arcade, Puzzle

Erscheinungsdatum: 22. Oktober 2020

Publisher: 7 Raven Studios

Entwickler: Totalconsole

Spieler: 1 - 2

Altersfreigabe: ab 6 Jahre

Preis: ab 6,99 € (Nintendo Switch, Xbox One)

Offizielle Website: 7ravenstudios.com


Bewertung:

© Urheberrecht PlayMoreGames. Verwendung von Text und Bildern nur mit schriftlicher Geneh­migung des Autors gestattet.


bottom of page