top of page
Suche
  • Autorenbildplaymoregames

Nongunz: Doppelganger Edition (Switch) im Test


Digerati und die Entwickler von Brainwash Gang brachten am 5. März 2021 die neue Version von „Nongunz“ für die Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und dem PC heraus. Was uns im Spiel erwartet und welche Aufgaben wir haben, erfahrt ihr im Test zu „Nongunz: Doppelganger Edition“.

Eine kleine Information des Publishers Digerati gab bekannt, dass das Original „Nongunz“ für alle Besitzer der alten Version aus dem Jahre 2017 umsonst erhalten. Weil der damalige Publisher des Spiels von Steam entfernt wurde. Somit können sich Besitzer sich richtig freuen und können direkt kostenlos mit der Doppelganger Edition spielen.

In „Nongunz: Doppelganger Edition“ bekommt ihr ein Roguelite spendiert. Bei jedem Durchlauf im Spiel verlasst ihr einen schwarz-weißen Friedhof und gelangt in ein sich ständig veränderndes Gothic-Dungeon voller Albträume, die aus menschlichen Eingeweiden bestehen. Das Überleben erfordert nicht nur Geschicklichkeit, sondern auch Stil, denn „Nongunz“ belohnt euch für langanhaltende Kombos und Herausforderungen.


Vor allem spielt der Spielstand in „Nongunz: Doppelganger Edition“ eine Schlüsselrolle für den Fortschritt des Leerlaufs. Die Bildung eure ganz eigenen Bande von verlorenen Seelen und Todeskultisten. Das Gameplay des Spiels kommt eher recht klassisch daher. So besitzt unsere Spielfigur unterschiedliche Waffen. Das komplette Spiel ist dabei ein Rätsel. Ihr enthüllt das Geheimnis hinter dem nihilistischen Universum von „Nongunz“.

Im Spielverlauf gibt es über Hunderte von Levels mit dutzenden verschiedenen Gegnern. Dabei kommen sehr seltene Wesen auf euch zu. Zudem könnt ihr zahlreiche Waffen, Gegenstände und Ausrüstung nach und nach freischalten. Die Grafik des Spiels scheint im ersten Moment eher einfach zu sein. So erblickt ihr nur eine schwarze und weiße Spielwelt.


Der Sound ist in „Nongunz: Doppelganger Edition“ ebenfalls gelungen und runden den positiven Gesamteindruck gut ab. Zudem bekommen Spieler auf der Konsole erstmals auch zwei neue Spielmodi spendiert. So könnt ihr auch gemeinsam in den rätselhaften Abenteuer die Aufgaben und Herausforderungen meistern oder ihr wagt euch in die Arena und kämpft gegen viele Gegner.

So ist „Nongunz: Doppelganger Edition“ kein schlechtes Spiel auf der Nintendo Switch geworden. Dabei kann das rätselhafte Spielkonzept überzeugen und aber nach wenigen Minuten kommt schon ein bisschen Langeweile auf. Weil das Spiel nicht für den Spieler geeignet ist. Zwar wird mit viel Abwechslung gesorgt und viele Levels vorhanden, aber nach und nach kommt einfach stets der gleiche Ablauf zu sehen. Die grafische Präsentation ist ebenfalls ordentlich und kann mit ein paar Highlights aufhorchen. Wer gerne abends schnell eine Runde Action erleben möchte, sollte sich „Nongunz“ gerne mal ansehen.


Fakten:

Genre: Action

Erscheinungsdatum: 05. Mai 2021

Pubisher: Digerati

Entwickler: Brainwash Gang

Spieler: 1 - 2

Altersfreigabe: ab 16 Jahren

Preis: ab 14,99 Euro (Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One, PC)

Offizielle Website: https://www.digerati.games/

Bewertung:

© Urheberrecht PlayMoreGames. Verwendung von Text und Bildern nur mit schriftlicher Geneh­migung des Autors gestattet.


bottom of page