top of page
Suche
  • Autorenbildplaymoregames

MLB The Show 21 (XSX) im Test


Die bekannten amerikanischen Sportarten werden hierzulande immer interessanter. Natürlich gehören immer noch die NHL, NBA und NFL zu den Zugpferden, aber auch die Major League Baseball wird hierzulande immer beliebter und wird stellenweise ab und zu übertragen im deutschen Fernsehen. So freuen wir uns auf den neuesten Teil der beliebten und erfolgreichen Reihe „MLB The Show“ für die PlayStation 5 und Xbox Series X/S. Welche Änderungen und Features es gibt, verrät euch der Test zu „MLB The Show 21“.

Die Entwickler von „MLB The Show 21“ für eine bessere und leichtere Erlernung des Sports ein paar Änderungen im neuesten Ableger gemacht. So stehen euch gleich drei verschiedene Schwierigkeitsgrade zu Verfügung und ihr könnt in den sehr tiefgreifenden Tutorial Cards beweisen. Somit sollte der Einstieg für Neulinge und Einsteiger perfekt sein.

In „MLB The Show 21“ bekommt ihr wieder die bekannte „Road to the Show“ wieder. Hier haben die Entwickler des Spiels die meisten Neuerungen eingebaut. Unter anderem kann eure Spielfigur jetzt in der Karriere verschiedene Rollen auf dem Feld annehmen. Dadurch könnt ihr mehr über die unterschiedlichen Positionen und Möglichkeiten erfahren. Die Handlung ist ordentlich und wird mit verschiedenen Videos aufgewertet und bekannte Spieler kommen ebenfalls vor.


Zudem könnt ihr euch im Stadium Creator richtig viel Austoben. Hier könnt ihr ein Stadium nach euren Wünschen und Vorstellungen anpassen. Unter anderem könnt ihr die Reihenfolge der Sitzplätze oder die Höhe der Wände ändern. So könnt ihr einfach viel machen und das Stadium nach euren Ideen kreativ einstellen. Jedoch fühlt sich die Steuerung in diesen Modus eigenartig an und ihr werdet einige Anläufe brauchen, bis alles funktioniert.

Durch die zahlreichen Möglichkeiten und Vorschlägen werdet ihr einige Stunden mit den Teams und dem Spielablauf erst einmal beschäftigen. So stehen euch auch viele wunderbare Hilfseinstellungen zur Verfügung, damit die ersten Anfänge erst einmal hilfreich unterstützt werden. Im Vergleich zum Vorgänger haben die Entwickler richtig an der Intelligenz des Computers gewerkelt. So erleben wir mehr Spiel und können uns über die gelungene und interessante Spielabläufe freuen. In „MLB The Show 21“ werden erstmals wirklich jeder Spieler einzigartig dargestellt und kann durch seine Erfahrungswert weitere zusätzliche Hilfestellungen euch anbieten.


So möchten wir in „MLB The Show 21“ auch jede Menge an Abwechslung erleben. Grafisch sieht das Spiel im ersten Moment nicht nach einem hübschen Konsolenspiel aus. Zwar wurden einige Elemente verbessert und auch die Bildrate wurde erhöht, aber stellenweise kommt noch ein paar schwache Stellen im Spiel vor. Dafür kann auf der PlayStation 5 durch die verbesserte Power der Konsole die Ladezeiten verkürzen und dank des neuen Controller spielt sich der Titel auch besser.

Die Entwickler schafften mit „MLB The Show 21“ auf der Xbox Series X einen verdammt guten Abschlag. So schaffte Sony San Diego einen spielerisch interessanten Titel, vor allem die grafische Leistung und auch die neue und überarbeitete Ballphysik macht den Titel für Fans einen spielbaren Traum. Die Spielmodi machen weiterhin Freude und Spaß und lassen euch mit den neuen und alten Daten spielen. Bei der Spielbarkeit haben die Entwickler noch mal eine Schuppe draufgelegt und bringen euch eine intensive und tolle Titel für euch nach Hause. Im Großen und Ganzen bekommt ihr mit „MLB The Show 21“ die beste Umsetzung dieser Sportart auf der Xbox Series X geboten.


Fakten:

Genre: Sportspiel

Erscheinungsdatum: 16. April 2021

Publisher: Sony

Entwickler: Sony San Diego

Spieler: 1

Altersfreigabe: ab 0 Jahre

Preis: ab 49,99 Euro (PlayStation 5, Xbox One, PlayStation 4, Xbox Series X/S)

Offizielle Website: https://theshow.com/

Bewertung:

© Urheberrecht PlayMoreGames. Verwendung von Text und Bildern nur mit schriftlicher Geneh­migung des Autors gestattet.


bottom of page