top of page
Suche
  • Autorenbildplaymoregames

Metroid Prime Remastered (Switch) im Test


Nintendo veröffentlichte überraschend das Remake von „Metroid Prime Remastered“ für die Switch. Das Spiel erschien über 20 Jahre nach der Erstveröffentlichung auf der Nintendo GameCube. Wir sind gespannt, welche Verbesserungen und grafische Neuerungen wir im Remake von „Metroid Prime Remastered“ finden.

Im Vergleich zu dem letzten Titel auf der Nintendo Switch war „Metroid Dread“ und war einfach hektischer und schneller als dieses Remake von „Metroid Prime Remastered“. Natürlich an der bekannten und guten Geschichte haben die Entwickler nichts gemacht. So verfolgen wir den Hilferuf der Weltraumfregatte Orpheon und treffen dort auf Meta-Ridley.

Zudem verfolgen wir dem Bösewicht auf den Planeten Talon IV und heir fängt das Abenteuer um Samus Aran an. Wir setzen uns an die Erkundung des Planetens und erleben erstmals die Ego-Perspektive des bekannten Charakter aus dem Hause Nintendo. Das Gameplay von „Metroid Prime Remastered“ ist eher langsam und lässt euch verschiedene Rätsel und Kämofe erleben.

Vor allem machen die interessanten und sehr abwechslungsreichen Sprung- und MorphBall-Passagen sind einige der Highlight von „Metroid Prime“. Dank der intensiven und tollen Steuerung können wir auch die zahlreichen Gegner angnehm erledigen und vor allem ganz wichtig auch zu scannen, um die Fertigkeiten und Schwächen des Feindes zu sehen.

Auch heutzutage kann die Handlung mit den guten Zwischensequenzen von „Metroid Prime“ immer noch überzeugen und erschaffen weiterhin eine stimmungsvolle Atmosphäre. Dank des Scannen erfahren wir immer mehr über die Gegner und auch die Geschichte wird stets ein bisschen weitergebracht. So werdet ihr euch stets erwischen, wenn ihr einfach den Planeten erkundet und wie sich die Umgebung zeigt.

ie Umgebung des Remakes sieht einfach fanstastisch aus. Hier hat Nintendo wirklich alles aus der Switch für „Metroid Prime Remastered“ herausgeholt. So wurde das Spiel größenteils neu texturiert und die Animationen von Samus Aran und seine Gegner sind komplett überarbeitet worden. Zudem sind die Effekte und Lichteinflüsse viel besser und glaubwürdiger als früher. Auch die Steuerung wurde verfeinert und fühlt sich leichter und effektiver an. Weitere Highlights im Hauptmeü erschienen und werden sich vor allem Fans freuen.

Nintendo brachte mit „Metroid Prime Remastered“ ein wirkliches Remake für die Switch heraus. Die Handlung kann heutzutage noch überzeugen und auch die Action und Rätseln gefallen immer noch. Dabei haben die Entwickler des Spiels richtig an der Schraube gedreht und das Spiel spielt sich und fühlt besser und angenehmer als jezurvor an. Wer gerne einen Meilenstein auf seiner Switch spielen möchte, kommt an „Metroid Prime Remastered“ nicht vorbei und Fans sollten sich noch mehr den Titel ansehen.


Fakten:

Genre: Action, First-Person-Shooter

Erscheinungsdatum: 09.02.2023

Publisher: Nintendo

Entwickler: Nintendo

Spieler: 1

Altersfreigabe: ab 12 Jahre

Preis: ab 39,99 Euro (Nintendo Switch)

Offizielle Website: https://www.nintendo.de

Bewertung:

© Urheberrecht PlayMoreGames. Verwendung von Text und Bildern nur mit schriftlicher Geneh­migung des Autors gestattet.



bottom of page