top of page
Suche
  • Autorenbildplaymoregames

Family Trainer (Switch) im Test


Am 03. September 2021 veröffentlichte Bandai Namco den neuen Titel "Family Trainer" für die Nintendo Switch. Neben dem Download im Nintendo eShop, könnt ihr auch die Verkaufsversion des Spiels mit den benötigten Beingurt kaufen. Ob wir ebenfalls trainieren können oder einfach nur Spaß mit der Familien haben, erfahrt ihr zum Test zu "Family Trainer".

So schicken uns die Entwickler in "Family Trainer" direkt in verschiedene sportliche Aufgaben. Entweder spielen wir alleine oder im Koop-Modus. Allerdings gibt es keinen Online-Mehrspieler-Modus im Spiel. Wenn ihr zusammen spielen solltet muss jeder Spieler einen Beingurt und zwei Joy-Cons besitzen. Habt ihr alle Voraussetzungen erfüllt, könnt ihr auch mit "Family Trainer" direkt loslegen.

Für die Steuerung haben die Entwickler sich bei "Family Trainer" viele einfache Sachen einfallen lassen. So schnallt ihr euch den Beingurt an den linken Oberschenkel und steckt dort den angezeigten Joy-Con direkt hinein. Denn anderen Joy-Con bleibt in euren Händen und könnt somit durch das Spiel steuern. Auch die Benutzeroberfläche zeigt sich sehr übersichtlich und durch zahlreiche Hilfen, könnt ihr euch durch das Spiel bewegen.


Eine nette kleine Figur gibt euch den Hinweis, dass ihr euch auf der Outdoor Island befindet. An diesem Ort könnt ihr zahlreiche sportliche Aufgaben absolvieren. Durch ein kleines Tutorial erlernen wir die grundlegenden Möglichkeiten im Spielverlauf. Uns stehen bereits drei der 16 verfügbaren Minispiele direkt zur Verfügung. So erstellen wir einen eigenen Charakter und starten direkt ins Abenteuer.

Solltet ihr in "Family Trainer" eine Handlung suchen werdet ihr enttäuscht. Zwar können wir ein Abenteuer wählen, dabei absolvieren wir nur verschiedene Aufgaben. So warten jeweils drei unterschiedlichen Minispielen in einem Parcour auf euch. Insgesamt sind 16 Minispiele in "Family Trainer" spielbar und zudem gibt es auch verschiedene Schwierigkeitsgrade auf euch. Dabei dauern einige Spielchen länger und einige Aufgaben einfach weniger.

Im Koop-Modus von "Family Trainer" könnt ihr gegeneinander antreten oder gemeinsam um ein gute Ergebnisse spielen. Zudem könnt ihr auch eigene Sportpläne erstellen oder einfach die Übungen bzw. Minispiele absolvieren. Zwar sind die Spielchen relativ kurz gehalten, aber durch die schnelle Abfolge werdet ihr euch schnell ins Schwitzen kommen. Dadurch wird der Puls direkt in die Höhe getrieben. Durch erfolgreiche Spiele sammelt ihr hilfreiche Punkte.

Zudem erhaltet ihr auch unterschiedliche Abzeichen. Durch die kurzen und verschiedenen Aufgaben ist sogar "Family Trainer" für Kinder zu empfehlen. Die kleinen Sporteinheiten machen sogar richtig viel Spaß. Dabei sind die Aktivitäten eigentlich recht abwechslungsreich und angenehm gestaltet. So funktionieren die Aufgaben immer wieder nach kleinen Übungen gut. Die grafische Darstellung ist ordentlich und wir hätten uns hier wiederum mehr erwartet. Dafür kann der Sound wieder überzeugen und runden den ordentlichen technischen Eindruck gut ab.

Solltet ihr in "Family Trainer" eher schwere Aufgaben suchen, werdet ihr eher enttäuscht. Aber für eine netten Abend oder für kleine Kinder spielt sich die Aufgaben sehr gut und abwechslungsreich. Zwar gibt es keine Handlung, aber dennoch werdet ihr angenehm durch die verschiedenen Aufgaben bzw. Minispiele geführt. Die Steuerung macht alleine und zu Zweit viel Spaß und bringt euch immer wieder zum Schwitzen. Wer gerne an kurzweiliges und unterhaltsames Spiel für seine Familie und Nintendo Switch sucht, solltet ihr mal einen Blick auf "Family Trainer" werfen.


Fakten:


Genre: Sport, Party

Erscheinungsdatum: 03. September 2021

Publisher: Bandai Namco

Entwickler: Bandai Namco

Spieler: 1 - 2

Altersfreigabe: ab 0 Jahre

Preis: ab 49,99 Euro (Nintendo Switch)

Offizielle Website: https://de.bandainamcoent.eu/

Bewertung:

© Urheberrecht PlayMoreGames. Verwendung von Text und Bildern nur mit schriftlicher Geneh­migung des Autors gestattet.


bottom of page