Assassin's Creed Shadows im Test (PS5)
- playmoregames

- 25. März
- 3 Min. Lesezeit

In wenigen Tagen erschien der langersehnte neue Teil der erfolgreichen „Assassin's Creed“- Reihe für die Konsolen und PC. Die Fans des Franchise haben viele gute Spiele und einige schlechte Ableger der Reihe erlebt. Was uns die neuen spielerischen Aspekte und die Handlung erwartet, erfährt ihr in unserem Test zu „Assassin's Creed Shadows“.
Im neuesten Ableger der Reihe könnt ihr gleich zwei spielbare Helden nutzen. Zwar gab es in den vorigen Teilen immer wieder beide Charaktere, eine weibliche und männliche Spielfigur. Jedoch in „Assassin's Creed Shadows“ zwei unterschiedliche Charaktere und bekommen dadurch eine erzählerisch und spielerisch interessante Handlung geboten.

So wechseln wir stets mit den starken Samurai Yasuke und der schleichenden und flinkenden Shinobi Naoe. Dabei müsst ihr im Laufe des Abenteuers immer wieder wechseln, um die Rätseln und Aufgaben zu meistern. Zudem besitzen auch beide Charaktere unterschiedliche Fertigkeiten und Werte, die ihr stets verbessern könnt.
Auch verschiedene Ausrüstungen sammelt ihr im Laufe des Spiels für die beiden Spielfiguren ein. Eine Besonderheit in „Assassin's Creed Shadows“ sind die gravierenden Unterschiede im Gameplay. So zeigt sich unser Samurai als starker Nahkämpfer und kann viele Gegner auf einmal besiegen und die schnelle Shinobi , kommt eher aus den Schatten und versucht die Widersacher still und leise zu erledigen.

So kann Naoe durch den guten Einsatz von Shuriken und Rauchbomben, wie schnell und effektiv man verschiedene Gegner ablenkt und seine Ziele in den unterschiedlichen Aufgaben zu meistern. Zudem könnt ihr eure guten Fertigkeiten in der Sache Parkour ebenfalls nutzen, um die feindlichen Stützpunkte zu infiltrieren.
Anders spielt es sich mit dem starken Samurai Yasuke. Könnt ihr eure Gegner mit viel brutaler Präzision und Kraft niederschlagen. Hierbei könnt ihr mit diesen Charaktere beispielsweise Angreifen, Blocken und Parieren. Dafür steht euch ein hilfreiches Arsenal zur Verfügung. Unter anderem könnt ihr mit Yasuke ein Katana, Kanabou, Bögen oder Naginata nutzen, um eure Aufgaben in „Assassin's Creed Shadows“ zu meistern.

Als erster großer Open-World-RPG-Titel seit Assassin’s Creed Valhalla läutet „Assassin's Creed Shadows“ eine neue Ära für die Serie ein und erscheint exklusiv auf den New-Gen-Plattformen. Das Spiel wurde von Grund auf mit der neuesten Anvil-Engine entwickelt und bietet Dank einer hoch detaillierten Spielwelt, neuen Features wie ein dynamisches saisonales Wettersystem, Echtzeitbeleuchtung und -schatten, realistischer Grafik, abwechslungsreichen Landschaften und zerstörbaren Umgebungen, die auf die Aktionen der Spielenden reagieren, ein neues Level an Immersion.
Solltet ihr „Assassin's Creed Shadows“ vorbestellt haben, könnt ihr sogar zwei interessante Inhalte mit abstauben. Nämlich die Bonus-Quest „Ein Hundeleben“ und die Erweiterung „Die Klauen von Awaji“.
Im Großen und Ganzen ist „Assassin's Creed Shadows“ ein großer Hit für die Fans des Franchise geworden. Die beiden Charaktere sind interessant und zeigen verschiedene spielerische Ansätze. Die spielerischen Komponenten sind bekannt und wurden mit neuen Inhalten verbessert. Auch die Grafik und Sound sind gut und zeigen viele gute Ansätze. So solltet ihr unbedingt euch den neuesten Titel des Franchise kaufen, es gehört zu den besten Ableger der Serie.
Fakten:
Genre: Action-Adventure
Erscheinungsdatum: 20. März 2025
Publisher: Ubisoft
Entwickler: Ubisoft Quebec
Spieler: 1
Altersfreigabe: ab 18 Jahre
Preis: ab 59,99 Euro (PlayStation®5, Xbox Series X|S, Windows PC)
Offizielle Website: https://www.ubisoft.com/de-de/
Bewertung:

© Urheberrecht PlayMoreGames. Verwendung von Text und Bildern nur mit schriftlicher Genehmigung des Autors gestattet.








Kommentare