top of page
Suche
  • Autorenbildplaymoregames

void tRrLM(); //Void Terrarium (PS5) im Test


NIS America veröffentlichte jetzt auch „void tRrLM(); //Void Terrarium“ für die PlayStation 5. Dabei erleben wir eine interessante Geschichte in einer zerstörten Welt und müssen schauen, dass wir die Kämpfe gegen den Hunger und Einsamkeit meistern können. Zudem kommen neue Inhalte in der PS5-Version vor. Mehr erfahrt ihr im Test zu „void tRrLM(); //Void Terrarium“. In „void tRrLM(); //Void Terrarium“ leben die Menschen nicht mehr so, wie wir es aktuell kennen, sondern befinden sich in langen Tunnel unter der Erde wieder. Eines Tages kamen auf die Erde die Pilze. Nicht nur das die Erde damit zerstört wurde, sondern auch viele Menschen. Die Menschheit schaute natürlich nach einer Lösung und somit sind die letzten Überlebenden unter der Erde angesiedelt worden.

Auch die Situation hielt nicht lange für die Menschen. Nämlich eines Tages wurde die Unterwelt durch ein Ereignis komplett ausgelöscht. So bekam die Natur die Welt wieder zurück und eine kleine Maus hat ihren großen Auftritt. Nach der Erkundungstour erblicke das kleine Wesen einen kleinen Roboter. Durch ihre Neugier gelang sie direkt in diesen und erkundete somit die vorhandenen Tunnel. Auf der Erkundungstour traf die Maus auf einmal ein kleines und schwaches Mädchen in einer Flasche. Zudem hört sie auch einen Computer reden. Nämlich dieser Computer war verantwortlich für den Einsturz der Tunnel. Jetzt möchte er gerne das kleine Mädchen retten. Natürlich vereinen sich alle Charaktere, um das kleine Mädchen im Laufe der Handlung zu helfen.

Das kleine Mädchen hört auf den Namen Toriko. Ihr solltet im Laufe des Spiels immer wieder im linken unteren Bildschirm die Anzeige im Blick haben. Diese zeigt euch stets den Zustand des kleinen Mädchens. Zudem habt ihr noch ein Herzsymbol zu beachten. Sollte dies komplett erlöschen sein, dass ist die Kleine gestorben und ihr seid Game Over. Auch kann Toriko krank werden und ihr müsst so stets viele Aspekte beachten und nutzen. So geht man eigentlich davon aus, dass euch die Entwickler auf eine Erkundungstour senden, damit ihr dem Mädchen immer wieder neue Materialien bringen könnt. Jedoch nicht so in „void tRrLM(); //Void Terrarium“. Ihr erkundet zufällig generierte Levels und müsst euch vor den fiesen Gegner in Acht nehmen. Zudem verliert ihr durch jede Bewegung auch Batterieleistung.

Dadurch solltet ihr immer ein Auge über eure Ressourcen haben. Unter anderem werdet ihr euch freuen, wenn ihr späteren Verlauf des Spiels, auf Granaten stoßt. Hier könnt ihr eure Widersacher schon frühzeitig erwischen. Natürlich könnt ihr durch mehr Erfahrungspunkten auch im Level steigen und neue Fertigkeiten erhalten. Bei der Ausrüstung gibt es auch einen kleinen Haken. Ihr sammelt in den Levels neue Ausrüstung oder Waffen könnt ihr diese nur in diesem aktuellen Labyrinth nutzen. Ansonsten werden diese direkt entfernt. Solltet ihr aber in den Levels sterben, werden die komplette Ausrüstung und Waffen euch vom Computer wieder zur Verfügung gestellt. Natürlich könnt ihr in „void tRrLM(); //Void Terrarium“ auch viele Sachen herstellen, wie beispielsweise ein hübschen Kissen oder eine Pflanze.

In der neuen PS5-Version von „void tRrLM(); //Void Terrarium“ bekommt ihr eine verbesserte Grafikpracht zu sehen. So wirkt das Spiel auf der neuen Sony-Konsole einfach runder und besser als früher. Zudem kamen noch weitere Inhalte in die neue Version des Spiels hinein. Unter anderem sind neue Emotes, Haarprachten, Krankheiten und eine neue Umgebung in „void tRrLM(); //Void Terrarium“ zu finden. Somit wird die neue Version einfach gelungener und bietet einfach mehr. Die Verantwortlichen von NIS America brachten mit der neuen Version von „void tRrLM(); //Void Terrarium“ einen tollen Titel für die PlayStation 5 heraus. Das Spiel bietet euch eine interessante und spannende Geschichte. Alleine das kleine Mädchen und der Computer sind sehr nett gemacht und versprühen immer wieder etwas Mysteriöses. Auf der anderen Seite bekommt ihr ein schweres Spiel geboten, wo ihr kaum Fehler machen dürft. Das motiviert aber enorm. Zudem bekommt ihr jetzt eine bessere Grafik und neue Inhalte geboten. Solltet ihr eine PS5 besitzen und gerne mal einen etwas anderen Titel erleben wollen, dann solltet ihr euch gerne mal „void tRrLM(); //Void Terrarium“ ansehen.


Fakten:

Genre: RPG

Erscheinungsdatum:

Publisher: NIS America

Entwickler: NIS America

Spieler: 1

Altersfreigabe: ab 12 Jahre

Preis: ab 24,99 Euro (PS5, PlayStation 4, Nintendo Switch)

Offizielle Website: https://nisamerica.com/

Bewertung:

© Urheberrecht PlayMoreGames. Verwendung von Text und Bildern nur mit schriftlicher Geneh­migung des Autors gestattet.


bottom of page