top of page
Suche
  • Autorenbildplaymoregames

The Mageseeker: A League of Legends Story (Switch) im Test


Riot Forge und die Entwickler von Digital Sun veröffentlichten den neuen Titel „The Mageseeker: A League of Legends Story“ für alle Plattformen. So erlebten wir ein packendes 2D-Action-RPG und berichten euch gerne die Inhalte des neuen Spiels in unserem Test.

The Mageseeker“ ist ein düsteres Action-RPG in 2D-Hi-Bit-Pixel-Optik, das von Digital Sun entwickelt wird, den Schöpfern von Moonlighter. Die Handlung spielt in Demacia, einem mächtigen Königreich in der Welt von Runeterra, in der Magie verboten ist und ihre Nutzer verfolgt werden, während die Machtinhaber selbst Magie einsetzen, um die Ordnung aufrechtzuerhalten.

Ihr schlüpft in die Rolle von Sylas, einem entflohenen Magier, der sich in den Tiefen des Waldes einer Rebellenbande anschließt. Ihre Revolution wird den trügerischen Frieden in Demacia zerstören – ein Frieden, der mit dem Blut von Magiern teuer erkauft wurde. The Mageseeker bietet ein actionreiches Fantasy-Spielerlebnis und eine Geschichte über Macht, Identität und Gerechtigkeit. Sylas nutzt seine einzigartigen Fähigkeiten zum Magieraub, um seinen Gegnern die Magie zu entziehen und diese gegen sie selbst zu richten.

ie Handlung von „The Mageseeker“ macht vieles richtig und kann sogar durch seine Unvorhersehbarkeit punkten. Die Kämpfe im Spielverlauf sind auch vielseitig geworden. So könnt ihr im Nahkampf eure Widersacher richtig verprügeln und durch den Zauber haben wir einfach mehr Möglichkeiten. So könnt ihr die selbigen unabhängig von unseren Gegnern anwenden. Durch die sechs verschiedenen Elementen, die bringen die wichtige Tiefe ins Spiel.

Die Ketten unseres Helden sind ein wichtiger Bestandteil in „The Mageseeker“. Dank weiterer Upgrades, bekommt ihr mehr Fertigkeiten, um eure Widersacher aktiv zu bekämpfen und euch selber zu schützen. Kommen wir mal zur Grafik und Sound von „The Mageseeker“. Die Welt rund um Demacia verfolgen wir aus der Top-Down-Perspektive und erlebten einen pixeligen Look zu sehen.

Jedoch wirken nach ein paar Stunden immer wieder die gleichen Umgebungen im Blick. Auch spielerisch sind wir meistens mit den selben Aktionen und Mission in „The Mageseeker“ unterwegs. Dafür überzeugt der Detailgrad der Pixelmodelle von bekannten Legenden. So sind zwar die Dialoge nicht vertont, aber dafür können viele unterschiedliche Soundtracks überzeugen und hören sich einfach toll an.

Die Steuerung von „The Mageseeker“ wirkt nicht immer präzise. So dauert es ein bisschen wieder bis ihr euch direkt im Spiel durchsetzen könnt. Für ein Indie-Spiel kostet das Spiel gute 30 Euro im Handel. Es gibt auch zwei teure Varianten, einmal die Deluxe Edition und die Collector's Edition. Vor allem werden sich Fans und Sammler darüber freuen, sind einige interessante Elemente drin. Dennoch wäre ein bisschen billiger gut gewesen mit dem Preis.

Riot Forge und Digital Sun schafften mit „The Mageseeker“ einen guten Titel. Die Handlung macht Spaß und movtiviert stets weiter zu spielen. Dabei sind die Kämpfe mit der Zauberei gut gelungen machen zu Beginn auch richtig Freude. Aber nach und nach wiederholt sich alles immer ein bisschen. Auch die Steuerung ist nicht immer gut und ihr braucht ein bisschen Zeit alles zu verstehen. Die Grafik und Sound sind ebenfalls gut, aber hier wäre auch einfach mehr drin gewesen. Auch der Preis ist unserer Meinung ein bisschen zu teuer für den Umfang. Dennoch ist „The Mageseeker“ ein gutes Spiel für eure Plattform geworden. Gibt dem Spiel eine Chance!!!

Fakten:


Genre: Action, Rollenspiel

Erscheinungsdatum: 18. April 2023

Publisher: Riot Forge

Entwickler: Digital Sun

Spieler: 1

Altersfreigabe: ab 12 Jahre

Preis: ab 29,99 € (PS5, Nintendo Switch, Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 4, Steam)

Offizielle Website: www.riotforgegames.com

Bewertung:

© Urheberrecht PlayMoreGames. Verwendung von Text und Bildern nur mit schriftlicher Geneh­migung des Autors gestattet.


bottom of page