top of page
Suche
  • Autorenbildplaymoregames

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (Switch) im Test


Nintendo veröffentlichte den neuen Titel „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“ für die Switch. Das Spiel ist natürlich eine hervorrgende Forsetzung mit zahlreichen tollen und spielerischen Ideen. Das Abenteuer von Link beginnt am 12. Mai 2023 exklusiv für Nintendo Switch. Mehr erfahrt ihr im Test zu „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“.

Jeder Fan des Franchise oder Liebhaber der einzelnen Figuren kann mit Erfahrungen und Liebe zum „The Legend od Zelda“. So erschien im Jahre 2017 erstmals ein neuer Teil namens „Breath of the Wild“ für die neue Switch. Neben über 27 Millionen verkauften Einheiten hagelte es Bestwertungen von der ganzen Pressewelt. So testen wir den neuen Titel „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“.

Im direkten Nachfolger von „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“ wählt ihr euren eigenen Weg durch die weitläufigen Landschaften Hyrules und über die geheimnisvollen Himmelsinseln. Neue Schauplätze, Gefahren und Rätsel tun sich vor euch auf, die sowohl euren Verstand als auch euren Einfallsreichtum fordern. Könnt ihr Links neue Fähigkeiten nutzen, um die bösen Mächte zurückzuschlagen, die das Königreich bedrohen?

Die Handlung von „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“ ist wieder sehr gut und treibt euch angenehm durch die verschiedenen Standpunkte des Spielwelt. Mehr möchten wir von der guten Geschichte des Spiels verraten, aber ihr werdet bei der Handlung gute 30 Stunden beschäftigt. Jedoch könnt ihr auch locker 100 bis 200 Stunden mit dem Spiel beschäftigten, weil auch viele Aufgaben und Rätsel euch zur Seite stehen.

Die Entwickler des Spiels haben auch neben den bekannten Elementen, auch weitere und interessante Gegenstände beigelegt. Unter anderem könnt ihr in „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“ auch die „Ultra-Hand“ nutzen. So könnt ihr leichte und schwere Dinge anheben und mit anderen Gegenständen direkt verbinden. Mit dem der Hand könnt ihr dann auch verschiedene Fahrzeuge oder Flugobjekte zusammen zu bauen. Dadurch könnt ihr euch schwierige Rätsel und Aufgaben lösen.

Mit dem „Deckensprung“ könnt ihr direkt durch die Decke auch springen. So könnt ihr euch schwere Kletterpassage leichtern erledigen oder die fiesen Gegner von unten überraschen. Dieses Feature in „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“ ist richtig gelungen. Zudem sind zahlreiche weitere interessante Aspekte und runden den spielerischen Ansätze perfekt ergänzen. Jedoch bemerkt ihr schnell das die Tastenbelegung erst einmal verinnerlichen und kann nach und nach erst die gesamte Steuerung verstehen und nutzen.

Spieler*innen sollte unserer Meinung für „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“ zu den Nintendo Switch Pro Controllers greifen. Naürlich geht auch ein andere kompatible Controller für die Switch. Im Großen und Ganzen funktioniert die Steuerung im Spielverlauf sehr gut. Zudem stehen euch in „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“ zahlreiche Aufgaben und Rästsel zur Verfügung, wo ihr die verschiedenen Spielansätze stets braucht und die Herausfoderung zu meistern.

Bei der grafischen Leistung von „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“ haben die Entwickler natürlich versucht den Titel für den heutigen Markt zu entwickeln. So sehen die Figuren und Umgebungen einfach toll aus und verzaubern euch von der ersten Sekunde an. Ihr könnt jetzt auch stets automatisch Speichern im Abenteuer. Die verschiedenen Dialoge sind gut und treiben euch angenehm durch die Handlung und auch die verschiedenen Sprecher*innen sind toll und machen einen tollen Job. Zudem sind die Melodien und Effekte einfach herrlich und hören sich gut an.

So schaffte Nintendo mit „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“ ein weiteres sehr gutes Spiel für die Switch. Die Handlung überzeugt von der ersten Sekunde an und durch die vielen verschiedenen und bekannten Figuren kommt ein tolle Gefühl auf. Die Möglichkeiten die Dialoge zu erleben und in die Geschichte des Spiels zu tauchen ist einfach toll geworden. Dafür sind kleine und hilfreiche Änderungen und Erweiterungen gemacht worden und verbessert das eigentliche Spiel enorm. Die technische Leistung kann sich im Spiel ebenfalls sehen lassen und auch der Sound passt wieder gut dazu. Wer gerne mal mit Link und Zelda ein neues Abenteuer erleben möchte, sollte sich gerne mal „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“ für die Nintendo Switch kaufen.


Fakten:

Genre:Action, Adventure

Erscheinungsdatum: 12.05.2023

Publisher: Nintendo

Entwickler: Nintendo

Spieler: 1

Altersfreigabe: ab 12 Jahre

Preis: ab 49,99 Euro (Nintendo Switch)

Offizielle Website: https://www.nintendo.de

Bewertung:

© Urheberrecht PlayMoreGames. Verwendung von Text und Bildern nur mit schriftlicher Geneh­migung des Autors gestattet.



bottom of page