top of page
Suche
Autorenbildplaymoregames

Star Wars Jedi: Survivor (PS5) im Test


Electronic Arts, Respawn Entertainment und Lucasfilm Games veröffentlichen den neuen Titel „Star Wars Jedi: Survivor“ für PlayStation 5, Xbox Series X|S sowie PC. Hier sind sehr gespannt, wie der Titel geworden ist und mehr erfahrt ihr in unserem Test.

Star Wars Jedi: Survivor“ spielt fünf Jahre nach den Ereignissen von Star Wars Jedi: Fallen Order. Cal Kestis entwickelt sich als Jedi weiter und entzieht sich der ständigen Verfolgung durch das Imperium. Gemeinsam mit seinem treuen Gefährten BD-1 an seiner Seite muss Cal sich mit altbekannten Freunden – darunter Cere Junda, Greez Dritus und Merrin – zusammentun und sich neuen Verbündeten wie Bode Akuna anschließen, um gegen das Imperium und andere skrupellose Fraktionen in der gesamten Galaxis zu kämpfen.

Cal passt sich den Bedrohungen an, indem er neue Jedi-Fähigkeiten lernt, sein Talent mit dem Lichtschwert meistert und neue Wege findet, um sich auf den außergewöhnlichen Planeten zurechtzufinden, die er auf seiner Reise besucht. Die Handlung von „Star Wars Jedi: Survivor“ kommt erst nach und nach in Fahrt, kann aber dann sehr gut überzeugen und begeistern.

Durch die ersten Abschnitte in „Star Wars Jedi: Survivor“ bekommen wir die Varianten des Spiels zu kennen. Unter anderem können wir unsere Feinde mit dem einzelnen Lichtschwert oder der stabartigen Doppelvariante zu erledigen und können auch unsere Macht nutzen. Hierbei können wir unsere Gegner an uns Heranziehen oder Wegstossen damit diese direkt in den Abgrund zu fallen. Natürlich kommen auch immer wieder neue Fertigkeiten und Waffen dazu.

Die neuen Skills werden nach und nach im Laufe der Story erlernt und können direkt genutzt werden. Auch an den Ruhepunkten, könnt ihr auch den sehr großen Fähigkeitenbäumen erweitern, um die Aufgaben und Gegner zu besiegen bzw. zu erledigen. Eure Möglichkeiten im Kampf in „Star Wars Jedi: Survivor“ sind also vielfältig und machen immer wieder Freude. Jedoch solltet ihr auch den jeweilligen Schwierigkeitsgrad wählen, da ihr schon sehr gut sein solltest.

In „Star Wars Jedi: Survivor“ bekommt ihr auch viele und unterschiedliche Gegner zu sehen. Zusätzlich kommen auch schwere und intensive Zwischengegner und Bosse dazu. Hierbei zeigen die Entwickler viele Varianten und unterschiedliche Taktiken. So solltet ihr stets eure Umgebungen und Fertigkeiten im Blick haben. Neben den Kämpfen in Spielverlauf, kommen auch das Parkoursystem dazu.

So könnt ihr mit euer Spielfigur elegant die Wand hochklettern oder einfach an den Wänden rennen. Hier zeigen die Entwickler von „Star Wars Jedi: Survivor“ viele Ideen und Möglichkeiten und lockern so die eigentliche Action des Spiels enorm auf. Wir haben auch einen teuren Begleiter mit in unserem Team. Er hört auf dem Namen BD-1 und hilft uns in vielen Situationen und Abschnitten im Spielverlauf.

In „Star Wars Jedi: Survivor“ besuchen wir neben mehreren kleinen Planeten, auch mehrere größere Varianten, wie beispielsweise Koboh und Jedah. Die meisten Abschnitte im Spielverlauf sind eher schlauchig angelegt und dann den Greifhaken können wir auch viele neue Bereiche erreichen. Zudem erwarten euch auch viele interessante Wesen und Charaktere. Auch die Vielfalt mit unterschiedlichen und hübschen Planeten für viel Abwechslung in „Star Wars Jedi: Survivor“. So erwartet euch im Spielverlauf gute 20 bis 40 Stunden, wenn ihr auch alle Geheimnisse findet.

Wir haben den Titel „Star Wars Jedi: Survivor“ auf der PlayStation 5 getestet und waren stellenweise sehr überrascht. So sehen die Level und Figuren richtig schön aus und auch die Effekte sind gut geworden. Klar, kann es auch zu kleinen Fehlern kommen. Manchmal poppen ganze Objekte deutlich sichtbar im Hintergrund auf. So gibt es auch zwei unterschiedliche Modi, wo ihr die Leistung oder die Qualität sehen könnt. Zudem hört sich die Stimmung und Sound sehr gut an und lassen uns direkt ins neue Universum von Star Wars eintauchen.

So bekommt ihr mit „Star Wars Jedi: Survivor“ ein guten Nachfolger für eure Konsole und PC geboten. Dank der neuen Skills und Kampfstile machen die Duelle mit den Feinden noch mehr Freude und auch die neuen Aktionen für das Parkoursystem sind gelunden. Auch die Schnellreisefunktion zwischen den Meditationspunkten macht Sinn und erleichtert das Spielen enorm. Die Handlung wirkt auch gut und auch die weiteren Faktoren sind gut. Bei der Technik gibt es immer wieder kleine Sachen, aber im Großen und Ganzen sehr gut geworden. Wer gerne wieder die Atmosphäre im Star Wars-Universum erleben möchte, sollte sich gerne mal „Star Wars Jedi: Survivor“ansehen.


Fakten:

Genre: Action-Adventure

Erscheinungsdatum: 28. April 2023

Publisher: Electronic Arts

Entwickler: Respawn Entertainment

Spieler: 1

Altersfreigabe: ab 16 Jahre

Preis: ab 49,99 € (PlayStation 5, Xbox Series X|S, PC)

Offizielle Website: https://www.ea.com/de-de

Bewertung:

© Urheberrecht PlayMoreGames. Verwendung von Text und Bildern nur mit schriftlicher Geneh­migung des Autors gestattet.


Comments


bottom of page