Prince of Persia: The Lost Crown (Switch) im Test
- playmoregames

- 5. März 2024
- 3 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 8. Sept.

Ubisoft veröffentlicht den neuesten Teil der erfolgreichen Franchise „Prince of Persia“. Das neue Spiel hört auf den Namen „Prince of Persia: The Lost Crown“ und erschien am 18. Januar 2024 für Nintendo Switch, PS5, PlayStation 4, Xbox Series X|S und Xbox One sowie für Windows PC. Was euch im neuesten Abenteuer erwartet, erfahrt ihr in unseren Test.
In diesem brandneuen Abenteuer von „Prince of Persia The Lost Crown“ schlüpft ihr in die Rolle von Sargon, einem talentierten Krieger und Mitglied einer Elitegruppe, die sich Die Unsterblichen nennen. Auf ihrer Rettungsmission für Prinz Ghassan erkundet die Gruppe den Berg Qaf, einen einst malerischen Ort, der nun verflucht und gefährlich ist.

Sargon und seine Kameraden müssen früh feststellen, dass die Zeit selbst zum heimtückischen Gegner wird und sie die Balance der Welt wieder herstellen müssen.Inspiriert vom Metroidvania-Genre erlaubt „Prince of Persia The Lost Crown“ den Spielenden die liebevoll gestaltete Welt in ihrem eigenen Tempo zu erforschen. Von der majestätischen Zitadelle der Weisheit bis zu den farbenfrohen Hyrkanischen Wäldern gibt es eine große Auswahl an Umgebungen zu entdecken, die von der Persischen Mythologie inspiriert wurden.
Im Laufe des Spiels erlernt Sargon neue Zeitkräfte und einzigartige Fähigkeiten und kombiniert diese im Kampf. So dringt Sargon immer tiefer in die Umgebung vom Berg Qaf ein, löst Rätsel, entdeckt Geheimnisse und absolviert spannende Sidequests. Auf dieser epischen Reise kämpft sich Sargon durch mythische Gegner, gigantische Bosse und fiese Fallen. Ihr müsst euch Fähigkeiten im Kampf und ihre Geschicklichkeit kombinieren, um von der Zeit korrumpierte Gegner wie den Jahandar, den grässlichen Mantikor und Wächter der Zitadelle, zu besiegen.

Ihr könnt euch Kreativität im Kampf freien Lauf lassen und zahlreiche Fähigkeiten zu mächtigen Angriffen kombinieren. Auf ihrer mystischen Reise werdet ihr von einem nicht minder faszinierenden Soundtrack von Mentrix begleitet. Die im Iran geborene Komponistin mischt traditionelle Instrumente mit modernen Klängen und begleitet die Spieler:innen durch die verschiedenen Umgebungen.
Mentrix wird dabei vom preisgekrönten Komponisten Gareth Coker unterstützt, der sein ganz eigenes Flair in die epischen Bosskämpfe mit ein bringt. Auch die Präsentation und die unterschiedlichen Umgebungen sehen in „Prince of Persia The Lost Crown“ einfach toll aus. Zudem kommen noch die Animationen und die Kämpfe mit einer tollen Darstellung daher. Auch die Steuerung geht leicht und schnell von der Hand. Und der Soundtrack und Sprecher hören sind im Laufe des Abenteuers toll an.
Ubisoft schaffte mit „Prince of Persia The Lost Crown“ einen weiteren tollen und spielerischen ansprechenden Titel. Dank des neuen Settings und Ideen macht der neueste Titel der Reihe richtig Freude und Spaß. Die Story und das Gameplay überzeugen von Anfang an. Auch die Grafik und der Soundtrack sieht und hört sich super an. So ist die Frage, wie sich die Neuerungen und Erweiterungen schlagen und somit immer mehr Inhalt noch bringen. Fans sollten sich unbedingt zu „Prince of Persia The Lost Crown“ greifen.
Fakten:
Genre: Action, Platformer
Erscheinungsdatum: 18. Januar 2024
Publisher: Ubisoft
Entwickler: Ubisoft
Spieler: 1
Altersfreigabe: ab 12 Jahre
Preis: ab 29,99 Euro (Nintendo Switch, PlayStation®5, PlayStation®4, Xbox Series X|S, Xbox One, Amazon Luna, Windows PC)
Offizielle Website: https://www.ubisoft.com/de-de/game/prince-of-persia/the-lost-crown
Bewertung:

© Urheberrecht PlayMoreGames. Verwendung von Text und Bildern nur mit schriftlicher Genehmigung des Autors gestattet.








Kommentare