top of page
Suche
  • Autorenbildplaymoregames

Monster Hunter Rise (Switch) im Test


Capcom veröffentlichte vor einigen Tagen eines der erfolgreiches Spiele für die Nintendo Switch. Die Rede ist von „Monster Hunter Rise“. So erwartet euch riesige Monster und eine tolle Geschichte. Zudem kommt eine hervorragende Technik dazu. Mehr darüber erfahrt ihr in unserem Test zu „Monster Hunter Rise“.


So bringen uns die japanischen Entwickler von Capcom mit „Monster Hunter Rise“ einen weiteren Titel des erfolgreichen Franchise für die Konsolen heraus. Wir als Spieler beginnen in einem kleinen Dorf namens Kamura. Hier herrscht nämlich katastrophale Ereignisse und fiese Monster. So machen wir uns als neuen Jäger auf das Dorf zu schützen und die gemeinen Widersacher von Randale zu bekämpfen.

Die Spielwelt in „Monster Hunter Rise“ scheint an die feudalen Japan zu erinnern. Nach wenigen Minuten erwartet schon riesige Monster und mächtige Waffen auf euch. Spielerisch haben die Entwickler des Spiels wenig geändert, weil ihr stets auf die Jagd geht alleine oder als Gruppe. Um wichtige und neue Ausrüstungen als Belohnung zu erhalten. Fans der Reihe werden sich nach wenigen Minuten auch im neuesten Teil zu recht finden.


Ihr wählt eine Aufgabe aus und begebt euch in das jeweilige Gebiet und versucht die oder das Monster zu erledigen. Nach einer erfolgreichen Jagd bekommt ihr wichtige Materialien für Ausrüstung und Waffen spendiert. Zudem könnt ihr auch interessante Gegenstände herstellen. Und direkt könnt ihr dann neue und schwere Aufgaben annehmen und versuchen die neuen gewaltigen Monster zu erledigen. Dabei zeigen sich die Herausforderungen in „Monster Hunter Rise“ sehr abwechslungsreich und spannend. Vor allem wenn ihr mit drei weiteren Spielern unterwegs seid.

Bei der grafischen Gestaltung der unterschiedlichen Gebieten haben die Entwickler im Spiel viele Ideen und Möglichkeiten ausgeübt. So seit ihr in den feurigen Lavahöhlen oder eisigen schneebedeckten Frostinseln unterwegs. Dabei kommen auch immer wieder neue und andere Monster auf dem Plan. Somit wird enorm viel Abwechslung in „Monster Hunter Rise“ geboten. Zudem kommen auch die Aufgaben von Randale. Hierbei werdet ihr besonders gefordert.


Unter anderem müsst ihr hier die Festung des kleines Dorfes beschützen und viele Monster nach und nach erledigen. Zudem versuchen die Wesen das Tor aufzubrechen und ihr werdet meistens von vielen Monster angegriffen und vor allem ein riesiges Monster wartet jede Welle auf euch. Hier könnt ihr auch verschiedene aufstellbare Jagdanlagen nutzen. Dadurch wird das eigentliche Spielkonzept ein bisschen aufgelockert und ihr könnt euch mehr auf die Rettung der Festung konzentrieren.

Natürlich gibt es in „Monster Hunter Rise“ auch neue Elemente zu nutzen. Unter anderem könnt ihr euch mit dem Seilkäfern direkt in die Lüfte begeben und neue Orte finden und eure Gegner vor weiteren Aufgaben stellen. So bekommt ihr neue kleine Neuerungen geboten, aber im der Summe machen sie im gesamten Spiel völlig Sinn. Zudem sind die Waffen und Rüstungen im stetigen Kampf richtig wichtig für euch. Hierbei steht euch unzählige Möglichkeiten zur Verfügung.


So stehen euch neben elf Nahkampfwaffen auch drei Fernkampfwaffen zur Verfügung in „Monster Hunter Rise“. Neben bekannten Waffen bringen auch die Entwickler unter anderem interessante Waffen ins Spiel. So könnt ihr auch mit dem musikalischen Jagdhorn oder dem Morph-Axt eure Widersacher erledigen. Zudem kommt noch eine Vielzahl an unterschiedlichen Fertigkeiten dazu. Diese könnt ihr nach und nach erhalten und könnt auch verschiedene Teile an der Rüstungen dafür nutzen.

Die Entwickler von „Monster Hunter Rise“ stellen euch neben euch auch sogenannten Buddies. Entweder ist eine katzenartigen Palicos und eher die hundeartigen Palamutes. Dabei helfen euch diese Wesen bei allen Möglichkeiten im Spielverlauf. Somit könnt ihr auch besser mit den Monster klar kommen. Ihr könnt auch die Monster einfangen. Hierbei werdet ihr komplett anders gefordert als bei den Kämpfen. So könnt ihr auch diese Wesen reiten oder im Kampf einsetzen. Ein cooles Feature im Spielverlauf.


Die fertige Version von „Monster Hunter Rise“ macht von der ersten bis zur letzten Sekunde Freude und Spaß. Die Handlung des Spiels bringt euch angenehm durch das Spiel und die Dialoge sind unterhaltsam gestaltet worden. Die gespielten Kämpfe haben alleine oder mit anderen Spielern machen stets Freude. Zudem habt ihr enorm viele Möglichkeiten und Monster zur Verfügung. Die grafisch und soundtechnisch gehört der Titel zu einen der besten auf der Nintendo-Konsole. Wer gerne ein riesiges Monster erledigen möchte, sollte unbedingt eine Reise nach Kamura machen.


Fakten:

Genre: Adventure, RPG, Action

Erscheinungsdatum: 26. März 2021

Publisher: Capcom

Entwickler: Capcom

Spieler: 1 - 4

Altersfreigabe: ab 12 Jahre

Preis: ab 59,99 Euro (Nintendo Switch)

Offizielle Website: https://capcom-germany.de/


Bewertung:

© Urheberrecht PlayMoreGames. Verwendung von Text und Bildern nur mit schriftlicher Geneh­migung des Autors gestattet.


bottom of page