top of page
Suche
  • Autorenbildplaymoregames

Star Wars: Republic Commando (PS5) im Test


Die Experten von Aspyr bringen immer wieder Klassiker komplett überarbeitet für die aktuellen Konsolengeneration heraus. Passend zum Start der neuen Disney-Serie „Star Wars: The Bad Batch“ erschien jetzt die Neuauflage von „Star Wars: Republic Commando“ für die Sony- und Nintendo-Konsole. Wir schnappten uns die Version für die PlayStation 5.

So schafften die damaligen Entwickler von „Star Wars: Republic Commando“ eine tolle und interessante Geschichte. Dabei können Spieler und Fans in seltene Gelegenheit eintauchen und ein Teil der spannenden Klonkriege zu werden. Wir übernehmen die Rolle des Anführers vom Delta Squad. So gehören uns noch drei hilfreiche und mit interessanten Komponenten ausgerüsteten Teammitglieder an.

Dabei möchten wir auch nicht die Geschichte des Spiels verraten. Unter anderem erleben wir den Angriff auf Geonosis. Hierbei ermöglichen die Entwickler von „Star Wars: Republic Commando“ viele Elemente und erschufen eine spannende Handlung. Zudem kommen viele bekannte Schauplätze und interessante Szenarien im Spiel dazu. Das weitere Highlight im Spiel sind die taktischen Elementen.


So erleben wir die Handlung von „Star Wars: Republic Commando“ durch die Ego-Perspektive. Die taktischen Elemente im Spiel sind natürlich für eure drei Teamkollegen bedacht. So könnt ihr stets die Grundbefehle wie beispielsweise einen Bereich verteidigen, nach Feinden suchen und natürlich diese auch zu zerstören. Leider sind auch die bekannten Krankheiten in der heutigen Fassung enthalten.

Dabei sehen eure Teamkollegen den Feind, statt selber zu schießen lassen sie sich eher selber treffen. Zudem werden dadurch viele Momente im Spielverlauf einfach zu schwer und ihr werdet nach und nach ebenfalls den Löffel abgeben. Hier hätten wir uns damals schon ein bisschen mehr Intelligenz gewünscht. Die Entwickler von „Star Wars: Republic Commando“ haben auch bei den Waffen und Möglichkeiten auch zur damaligen Zeit nicht alles raus geholt. So wäre einfach mehr drin gewesen.

Zwar haben die Experten von Aspyr bei der neuen Version von „Star Wars: Republic Commando“ ein paar Verbesserungen ins Spiel gebracht. Aber es sieht einfach nur ein bisschen besser aus, als das Original aus dem Jahre 2005 aus. So werden sich Fans viel Freude mit dem verschiedenen Orten und Gegner haben. Aber Neulinge werden erst auf den zweiten Blick die Wesen erkennen. Zudem kommt aber ein toller Soundtrack und Stimmen dazu.

Die Verantwortlichen von Aspyr schafften mit dem Remake von „Star Wars: Republic Commando“ eine ordentliche Umsetzung für die aktuellen Konsolen. Die Handlung und das Gameplay macht heute immer noch Spaß. Spielerisch wäre einfach ein bisschen mehr drin gewesen, aber hier hat man sich eher auf die kleinen Verbesserungen gesetzt. So auch bei der grafischen Präsentation. Wer gerne mal einen anderen Star Wars-Titel spielen möchte, sollte sich gerne „Star Wars: Republic Commando“ mal genauer ansehen.


Fakten:

Genre: Action, Adventure

Erscheinungsdatum: 06. April 2021

Publisher: Aspyr

Entwickler: Aspyr

Spieler: 1

Altersfreigabe: ab 16 Jahre

Preis: ab 14,99 Euro (PlayStation 5, Nintendo Switch, PS4)

Offizielle Website: https://aspyr.com/

Bewertung:

© Urheberrecht PlayMoreGames. Verwendung von Text und Bildern nur mit schriftlicher Geneh­migung des Autors gestattet.



bottom of page