top of page
Suche
  • Autorenbildplaymoregames

Project CARS 3 in der Vorschau


Die britischen Entwickler von Slightly Mad Studios und Bandai Namco sind für die Rennspielserie "Project CARS" bekannt. In dieser Woche wurde der dritte Ableger der Reihe bekannt gegeben. So sind wir gespannt, was uns alles im neuesten Teil "Project CARS 3" zu sehen gibt.


Wie in jeden guten Rennspiel wird es auch in "Project CARS 3" einen Karrieremodus geben. Jedoch wird auf Zwischensequenzen und weitere Elemente einfach nicht integriert. Die Entwickler möchten gerne das eigentliche Fahren mit verschiedenen Rennwagen hervorheben. Neben den normalen Rennen, wird im dritten Teil auch weitere Elemente, wie beispielsweise Einladungsrennen geben.

So liegt die eigene Entwicklung in der Karriere von "Project CARS 3" im Vordergrund. Ihr sammelt durch erfolgreiche und gute Platzierungen in den Rennen, wichtige Erfahrungspunkte ein. Jede Veranstaltung ist mit verschiedenen Aufgaben bestückt und solltet von euch im Laufe eines Rennens gemeistert werden. Unter anderem solltet ihr eine bestimmte Anzahl an Überholmanövern im Rahmen einer Runde absolvieren.


Natürlich könnt ihr euch auch immer wieder neue und bessere Fahrzeuge kaufen, damit ihr stets eine Chance habt, die bestimmten Events zu meistern. So wird es in "Project CARS 3" natürlich auch andere Spielmodi geben. Die Entwickler geben bekannt, dass durch den gewählten Schwierigkeitsgrad und den jeweiligen Hilfen, auch die Höhe der Erfahrungspunkte stets variieren wird. Aber das kennen Fans von Rennspielen schon seit Jahren. Somit werdet ihr motiviert, euch nach und nach zu verbessern, um mehr Erfahrungspunkte zu gewinnen.

So soll die eigentliche Steuerung besser und griffiger werden. Die Strecken werden in "Project CARS 3" sehr viele sein. Unter anderem könnt ihr euch über die phantasievolle Strecken oder auf echten Rennkursen mit euren Fahrzeugen bewegen, wie beispielsweise der brasilianischen Strecke in Interlagos. Auch in Sachen Blickwinkel versuchen die Entwickler von Slightly Mad neue Wege zu gehen. Dadurch soll das Renngeschehen einen Hauch dynamischer und spannender werden. Vor allem bei den Überholmanöver soll einfach mehr Rennfeeling auf kommen.


Zudem solltet ihr euch auch mit eigenen Entwicklung der Fahrzeuge widmen. So könnt ihr nach und nach eure Wagen verbessern und euch damit neue oder bessere Chancen auf den verschiedenen Rennstrecke zu erlangen. In "Project CARS 3" könnt ihr nämlich eure Fahrzeuge wie einen Avatar sehen. Eine Besonderheit im Spiel ist auch ein eigener Editor und die Möglichkeit die Lackierungen und Felgen selber zu kreieren. So könnt ihr auf offizielle Farben und vorgefertigte Muster im Editor zurückgreifen.

Natürlich wird es wieder einen Online-Part geben in "Project CARS 3". Auch hier sind viele verschiedene Aspekte in der Entwicklung. Sind auch hier gespannt, wie sich die neuen Ansätze, wie beispielsweise dem "Quick Play" sich spielen. Hier werdet ihr direkt ins Renngeschehen geworfen. Zudem wird neu in "Project CARS 3" sein der asynchrone Rivals-Modus. So werdet ihr tägliche, wöchentliche und monatliche Herausforderungen geben. Durch gute Platzierungen sammelt ihr Punkte und könnt somit gegen andere Fahrer in der Rangliste. Auch hier sind wir gespannt.


Bisher können wir nur sagen, dass die Entwicklung von "Project CARS 3" sehr gut läuft. Die grafische Präsentation, die tolle Steuerung und die zahlreichen Neuerungen könnten den Titel zum besten Ableger der Reihe machen. Wir sind sehr gespannt, auf die weiteren Enthüllungen und die Fertigstellung. So freuen wir uns gerne auf die fertige Version von "Project CARS 3".



Fakten:


Genre: Rennspiel

Erscheinungsdatum: Sommer 2020

Publisher: Bandai Namco

Entwickler: Slightly Mad Studios

Spieler: 1

Altersfreigabe: ab 0 Jahre

Preis: ab 49,99 € (PlayStation 4, Xbox One, Steam)


Prognose:

© Urheberrecht PlayMoreGames. Verwendung von Text und Bildern nur mit schriftlicher Geneh­migung des Autors gestattet.


bottom of page