top of page
Suche
  • Autorenbildplaymoregames

One Piece Odyssey (PS5) in der Vorschau


Bandai Namco bringt in wenigen Wochen den neuen Titel „One Piece Odyssey“ für die Konsole und dem PC heraus. So wird in Zusammenarbeit mit dem Mangaka Eiichirō Oda ein komplett neues Spiel erschaffen. Neben einer interessanten Geschichte, soll auch das Gameplay überzeugen. Wir geben euch schon den ersten Einblick auf „One Piece Odyssey“.

Die Handlung von „One Piece Odyssey“ beginnt Ruffy und seine Freunde und die auf der Insel Waford gestrandet. Während ihrer Reise geraten die von Monkey D. Ruffy angeführten Strohhüte auf dem Meer in einen schweren Sturm. Schließlich tauchen sie mitten im Sturm auf einer geheimnisvollen Insel auf und werden voneinander getrennt.

Nun begibt sich die Crew auf eine neue abenteuerliche Reise voller Wunder der unerbittlichen Natur, mächtiger Gegner und seltsamer Begegnungen mit den Inselbewohnern. Ruffy erkundet die Insel, um seine verstreuten Crewmitglieder wiederzufinden. Gemeinsam entdecken sie mysteriöse Ruinen und unbekannte Monster. Die Strohhüte sind begeistert von der Möglichkeit, die Insel zu erkunden, doch schon bald nehmen die Dinge einen unerwarteten Lauf.

So könnte die gezeigten Inhalte bzw. auch die verschiedenen Trailer und Informationen auf eine interessante Story in „One Piece Odyssey“ hoffen. Wir waren bisher sehr angetan mit der Handlung des Spiels. So bekommen wir spielerisch ein relativ klassisches RPG geboten. Dabei fühlt sich das Gameplay eher bekannt an und so kämpften wir uns unzählige Gegner und besuchten die Insel und suchten die Crew-Mitglieder.

Jedes Crew-Mitglied in „One Piece Odyssey“ verfügt über einzigartige Fähigkeiten. Somit versuchen die Entwickler die jeweiligen Fertigkeiten aus den Amine zu nutzen und die Fans ein bekanntes Gefühl zu übermitteln. Dank den verschiedenen Fähigkeiten kommt eine angenehme Abwechslung im Spielverlauf auf. Diese spezifischen Eigenschaften der Charaktere kommen vor allem in Nebenmissionen zum Tragen.

Das Kampfsystem in „One Piece Odyssey“ wurde auf ein klassisches rundenbasiertes System ausgelegt. So bestimmt ihr einen Charakter für den Angriff und könnt eure Gegner mit euren Fertigkeiten angreifen, dabei stehen alle Figuren in der Gruppe zur Verfügung. So machte bisher die Konfrontationen mit den unterschiedlichen Gegner richtig Laune und war auch positiver Weise auch sehr abwechslungsreich dargestellt geworden.

Neben den normalen Gegner, warten auch größere Feinde auf euch. So erkunden wir die verschiedenen Bereiche und suchen die unterschiedlichen Gebiete ab. Neben den Kämpfen in „One Piece Odyssey“ sind auch kleine Rätsel im Spielverlauf möglich. Auch zahlreiche Nebenmissionen stehen ebenfalls auf dem Plan. Die gezeigten Szenen des Spiels sahen bisher super toll und fantastisch animiert aus. Auch der Sound könnte bisher gut gefallen.

Fans sollten sich bis jetzt „One Piece Odyssey“ unbedingt vormerken. Die Handlung könnte bisher gefallen und wir sind gespannt, wie die Geschichte des Spiels weitergeht. Auch die Möglichkeiten mit Rollenspiel, Kämpfen und Rätseln hat uns gut gefallen. Zudem sah die gezeigte Grafik fantastisch aus und der Sound rundete den positiven Eindruck bisher ab. Ab dem 10. Januar haben die Spieler*innen die Möglichkeit die „One Piece Odyssey“-Demo zu spielen, die für PlayStation 4, PlayStation 5 und Xbox Series X|S verfügbar sein wird. Das fertige Spiel soll am 13. Januar 2023 für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC erscheinen.


Fakten:

Genre: Rollenspiel

Erscheinungsdatum: 13. Januar 2023

Publisher: Bandai Namco

Entwickler: Bandai Namco

Spieler: 1

Altersfreigabe: ab 12 Jahre

Preis: ab 49,99 Euro (PS5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, PC)

Offizielle Website: https://de.bandainamcoent.eu/

Prognose:

© Urheberrecht PlayMoreGames. Verwendung von Text und Bildern nur mit schriftlicher Geneh­migung des Autors gestattet.


bottom of page