top of page
Suche
  • Autorenbildplaymoregames

Marvel’s Guardians of the Galaxy (PS5) im Test


Square Enix und die Entwicklelr von Eidos-Montréal brachten einen überraschten Titel namens „Marvel’s Guardians of the Galaxy“ für die Konsole und PC heraus. So bekommen wir auch eine starke Lizenz und tolles Gameplay geboten. Was genau in „Marvel’s Guardians of the Galaxy“ alles passiert, erfahrt ihr in unserem Test.

Fans der Filme und Comics von „Marvel’s Guardians of the Galaxy“ freuen sich schon sehr sich mit den bekannten Charakteren namens Peter, Gamora, Drax, Rocket und Groot wieder zu sehen. So sind alle Figuren mit vielen Schulden behaftet und versuchen jeden Job anzunehmen. Unsere bekannten Charaktere machen sich diesmal auf zum Außenposten der Nova. Die Entwickler des Spiels haben sich zwar an der Lizenz gehalten, aber wir erleben ein völlig neues Abenteuer.

Die Kampagne des Spiels dauert gute 18 Stunden. So erlebt ihr in jeden Dialog den typischen Charme der bekannten Gruppe und deren Gegnern. Das Gameplay von „Marvel’s Guardians of the Galaxy“ selbst lässt euch nur Peter spielen, denoch sind die anderen Charaktere immer dabei. Zwar machen die englischen Sprecher einen tollen Job, aber auch die deutschen Sprecher sind ebenfalls sehr gut und passen gut zu den bekannten Figuren. An Bord des Raumschiffs namens Milano sind wir immer wieder.


Unter anderem finden wir eine Werkbank und können allerhand verschiedene Verbesserungen für unsere Ausrüstung gegen gesammelte Ressourcen freischalten oder einfach entwickeln. Dabei erleben wir auch die tolle lizenzierte Musik aus den 1980er. So werden die verschiedenen Momente auf dem Raumschiff gut untermalt und wir erleben stets bekannte Songs. Neben den Dialogen sind in „Marvel’s Guardians of the Galaxy“ auch wichtige Kämpfe enthalten.

Auch hier sind bestimmte Entscheidungen wichtig, weil die sich auf spätere Spielsituationen auswirken. Wir steuern direkt Peter und können zusätzlich unseren Begleitern auch kleine Kommandos geben. So greifen die Charaktere die Flanken der Feinde direkt an und erleichtern euch extrem das Leben. Wenn ihr keine Munition mehr habt, könnt ihr auch direkt mit den Fäusten eure Widersacher draufhauen. In den Nahkampf kommen auch kleine Quick-Time-Events dazu, um euch gegen Angriffe zu wehren oder selber auszuteilen.


Bei den Waffen stehen euch natürlich viele Gewehre zur Verfügung oder ihr könnt verschiedene Fähigkeiten miteinander kombinieren, um so eure Feinde zu erledigen. Hierbei stehen den unterschiedlichen Charaktere viele Möglichkeiten zur Seite. Unter anderem können wir Gamora den Befehl geben mit dem mächtigen Schwert hilfreiche Schläge auszuteilen oder Drax beauftragen sich Ziele anzunehmen. So macht das Zielen sind und durch weitere Update stets verbessert.

Optisch macht „Marvel’s Guardians of the Galaxy“ einen tollen Eindruck. Zwar reißt die Grafik keine Bäume aus, dennoch läuft das Spiel stabil mit 60 Bilder pro Sekunde ab. Das Spiel bietet euch zwei Modi an. Entweder im Performance mit 1080p und 60 Bildder pro Sekunde oder Quality mit 4K-Auflösung und nur 30 Bilder pro Sekunde. Dafür sehen die Charaktere und Gegner sowie die Umgebung sehr echt und authentisch an.

Square Enix und Eidos Montréal könnten mit „Marvel’s Guardians of the Galaxy“ einen guten Ableger des Franchise erschaffen, der uns lange an die Konsole und PC gebunden hat. So macht die riesige Spielwelt viel Freude und überall gibt es Aktionen und Möglichkeiten, die einfach auf euch warten. Die Abwechslung wird stets großgeschrieben. Durch die vielfältigen Missionen und Herausforderungen sind einfach toll geworden. Die Grafik und der Sound sind richtig gut. So können wir den Titel nur Fans des Franchise empfehlen. Auf jeden Fall ist „Marvel’s Guardians of the Galaxy“ ein Blick auf jeden Fall wert.

Fakten:

Genre: Action-Adventure

Erscheinungsdatum: 26. Oktober 2021

Publisher: Square Enix

Entwickler: Eidos Montréal

Spieler: 1

Altersfreigabe: ab 12 Jahre

Preis: ab 59,99 Euro (PlayStation 5, Xbox Series X/S, PlayStation 4, Xbox One, PC, Nintendo Switch)


Bewertung:

© Urheberrecht PlayMoreGames. Verwendung von Text und Bildern nur mit schriftlicher Geneh­migung des Autors gestattet.


bottom of page