top of page
Suche
  • Autorenbildplaymoregames

Lemon Cake (Switch) im Test


SOEDESCO® veröffentlichte den neuen Titel „Lemon Cake“ für die Nintendo Switch, Epic Games, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S. Die Entwickler von Cozy Bee Games ein neues Cafe-Management-Spiel. Wir sind mal gespannt, ob sich das Spiel „Lemon Cake“ aus der durchschnittlichen Masse hervorstechen kann.

Nach einem kleinen Video geht auch die smarte Handlung von „Lemon Cake“ los. So treffen wir zu Beginn den kleinen Geistes namens Mademoiselle Bonbon. Im ersten Moment versucht der Geist euch eher unfreundlich zu sein, aber nach und nach erläutert das kleine Wesen auch die Steuerung des Spiels. So befinden wir uns danach in einer Bäckerei und einem Cafe.

Zu Beginn in „Lemon Cake“ könnt ihr euren eigenen Charakter erstellen. Unter anderem könnt ihr die Figur mit einer neuen Frisur, Hautfarbe oder dem Outfit wählen. Solltet ihr auch mal was ändern möchten an euer Spielfigur, könnt ihr sogar später eure Figur nach euren neuen Wünschen gestalten. Es ist Zeit, in das Herz der Spiel einzutauchen und eure ersten Aufgaben bewältigen.

Die Bewegungen in „Lemon Cake“ stört direkt in den ersten Minuten des Spiels. Da es stellenweise sehr hakelig ist und wir aber immer wieder schnelle Bewegungen leisten müssen. Zwar klappen die ersten Herstellungen noch, aber wenn wir mehr machen müssen, wird es stellenweise ssehr stressig und hakelig.

Das Spiel hat einen eigenen Tagesrhythmus. So stehen euch immer wieder neue Kunden und Aktionen zur Verfügung. Die Spielzeit geht schnell vorbei und ihr wundert euch das bereits Nacht im Spielverlauf ist. Neben dem Backen, könnt ihr auch eine kleine Plantage und Tiere haben. Dadurch bekommt ihr neue Obstsorten und stets hilfreiche Eier.

Im Grundsatz ist das Konzept von „Lemon Cake“ relativ einfach gehalten. Ihr müsst stets die Wünsche der Kunden befriedigen. Dadurch bekommst du Geld und Erfahrung. Mit dem Geld könnt ihr neue Rezepte und Möglichkeiten erwerben. Mit zunehmender Übung wird sie in der Lage sein, neue Rezepte mit mehr Zutaten herzustellen. Es reicht jedoch nicht aus, die Rezepte zu kennen, um sie zuzubereiten.

Was ist aber das negative an diesem Spiel. Hierbei kommt schnell die wache Grafik für die Konsole und dem PC. Zwar sieht alles ordentlich aus, aber es wirkt eher veraltet und kommt nicht Uptodate daher. Auch die Melodie gehen nach wenigen Minuten eher auf die Nerven. Zudem kommt auch der stets selbe und monotone Spielablauf, da ihr immer wieder das Gleiche macht.

Die Entwickler von Cozy Bee Games haben versucht mit „Lemon Cake“ eine Überraschung zu entwickeln. Dabei macht das Spiel im ersten Moment nicht zu viel falsch, aber auf dem zweiten Blick, haben wir wieder nur einen durchschnittlichen Titel für die Konsole und dem PC bekommen. So solltet ihr euch gut überlegen, den Titel „Lemon Cake“ für euch zu kaufen.


Fakten:

Genre: Simulation

Erscheinungsdatum: 30. September 2022

Publisher: SOEDESCO

Entwickler: Cozy Bee Games

Spieler: 1

Altersfreigabe: ab 0 Jahre

Preis: ab 29,99 Euro (Nintendo Switch, Epic Games, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S)

Bewertung:

© Urheberrecht PlayMoreGames. Verwendung von Text und Bildern nur mit schriftlicher Geneh­migung des Autors gestattet.


bottom of page