Bandai Namco veröffentlichte vor einigen Tagen den Titel „Dragon Ball Xenoverse 2“ für die PlayStation 5 und Xbox Series X|S im Handel. Das Spiel erschien erst vor einigen Monaten für alle anderen Plattformen. So schnappten wir uns den Titel und geben euch gerne die neuesten Informationen mit.
Vorab möchten wir euch gerne informieren, dass ihr als Besitzer*innen der alten Versionen für die PS4 und Xbox One kostenlos auf die Versionen für PlayStation 5 und Xbox Series X|S upgraden könnt. Zudem gibt es den Titel „Dragon Ball Xenoverse 2“ ist in drei verschiedenen Editionen erhältlich. Immer mehr mit Inhalten bestückt und dadurch mehr Spiel für euer Geld.
Die Handlung von „Dragon Ball Xenoverse 2“ richtet sich ein bisschen nach den vorigen Titel. So seid ihr ein Teil einer speziellen Einheit und versucht die Momente und Ereignisse der bekannten „Dragon Ball“-Reihe zu bewahren. Es versuchen nämlich zwei mächtige Fieslinge, die beliebten Charaktere „Son Guko“ und seine Freunde zu vernichten, um die stärksten Wesen im Universum zu werden. Statt mit einem bekannten Charakter den Titel zu spielen, haben sich die Entwickler einen anderen Weg eingeschlagen und ihr könnt eine eigene Figur erschaffen.
Somit könnt ihr euren eigenen Charakter verschiedene Attribute verpassen und direkt in den Kampf zu schicken. Im Großen und Ganzen kennen sich Fans der Serie schnell aus, wie die Handlung des Spiels läuft. Somit bekommt ihr relativ wenig Abwechslung und neue Inhalte spendiert. Immerhin könnt ihr euch an der überarbeiteten Stadt namens Conton City, hieß früher Toki Toki City, neue Details und Gebäude erblicken. Die Stadt wirkt im Vergleich zum vorigen Ableger viel größer und umfassender aus.
So stehen euch auch weitere Möglichkeiten zur Verfügung, die hübsche Stadt zu zerstören. Vor allem erwarten euch die beiden Charaktere „Mr. Satan“ und „Boo“. Sie bieten euch viele neue spezielle Herausforderungen an. Dadurch bringen die Entwickler neue Komponenten ins Spiel und sorgen somit für ein bisschen mehr Abwechslung. Zudem könnt ihr in den sogenannten „Parallelaufgaben“ mit einem Team aus bis zu sechs Figuren in den Kämpfen antreten. Ihr habt auch hier die Qual der Wahl und könnt aus knapp 70 Kämpfern entscheiden. Eure eigene Spielfigur kann im Laufe des Spiels verbessern, dafür benötigt ihr natürlich viele Erfahrungspunkte.
Ihr könnt unter anderem die Ausdauer oder Kraft verbessern. Außerdem könnt ihr neue Kostüme und Fähigkeiten im Shop kaufen oder einfach in den Trainings mit bestimmten Meistern, wie beispielsweise „Vegeta“ auch so erlernen. Solltet ihr euch in den Kämpfen stets als Sieger hervorgehen, werdet ihr schneller stärker und könnt auch neue Fertigkeiten erlernen. Wer aber nun grandiose Kämpfe erwartet, der wird ziemlich enttäuscht. Im Spiel werdet ihr mit langatmigen Tastendrücken konfrontiert.
Darüber hinaus kooperieren die Figuren auf dem Feld absolut so gar nicht miteinander, weshalb die künstliche Intelligenz immer wieder eure Angriffsserie unterbrechen. Das bringt viel Unmut und Frust in die stellenweise sehr langen Kämpfe hinein. Somit fehlen wichtige Elemente im Gameplay, wie beispielsweise dauerhafte Möglichkeiten als „Saijayin“, stets regelmäßig fusionieren oder seine Kraft steigern zu können. Wenn man keinen entsprechenden Charakter im Vorfeld ausgewählt hat, könnt ihr euch im laufenden Spiel nicht mehr wirklich durchsetzen. Dieses Element im Spiel solltet schnellstmöglich durch ein Patch geändert werden
Auf der grafischen Seite der neuen Version, bekommt ihr eine gute und hübsche Darstellung geboten. So könnt ihr stets eure beliebten Figuren in den ansprechenden Umgebungen betrachten und mit vielen Effekten konfrontieren lassen. Es läuft alles flüssig und macht einfach nur Freude seine Figuren in schneller und blitzschnellen Animationen erleben. Zusätzlich in „Dragon Ball Xenoverse 2“ bekommt ihr auch alle Erweiterungen und somit auch neue Fertigkeiten, Kostüme, Accessoires sowie Ladebildschirm-Illustrationen geboten.
Unserer Meinung nach ist die neue PS5-Version von „Dragon Ball Xenoverse 2“ ein gutes Spiel geworden. Zwar sind die Gameplay-Inhalte nur ein bisschen geändert worden und die Technik gut angepasst worden, jedoch macht die Handlung, vor allem für Fans viel Freude. Auch der Aspekt des kostenlosen Upgrades, ist Bandai Namco gelungen. Solltet ihr das Spiel noch nicht gespielt haben, dann könnt ihr gerne zur PS5-Version von „Dragon Ball Xenoverse 2“ greifen.
Fakten:
Genre: Action, Adventure
Erscheinungsdatum: 24. Mai 2024
Publisher: Bandai Namco
Entwickler: Dimps
Spieler: 1 - 6
Altersfreigabe: ab 12 Jahre
Preis: ab 49,99 Euro (PS5, Xbox Series X|S, Nintendo Switch, PS4, Xbox One, PC)
Offizielle Website: https://de.bandainamcoent.eu/
Bewertung:
© Urheberrecht PlayMoreGames. Verwendung von Text und Bildern nur mit schriftlicher Genehmigung des Autors gestattet.
Comments