top of page
Suche
  • Autorenbildplaymoregames

DARQ: Ultimate Edition (PS5) im Test


Feardemic, Unfold Games und PLAION veröffentlichten die neue Ultimate Edition von „DARQ“ für die Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4 und Xbox Series X|S. So bekommt ihr die volle Ladung des Spiels. Wieso der Titel „DARQ“ einfach gut ist, könnt ihr in unserem Test lesen.

Im Spiel „DARQ“ schlüpfen wir in die Rolle des kleinen Jungen namens Lloyd. Statt ein normales Leben zu führen, hat der kleine Junge ein großes Problem. So kann er aus seinen Alpträumen nicht mehr erwachen. Dabei erwacht er immer wieder im gleich Raum auf und sieht keine Möglichkeit zu entkommen.

So versucht der kleine Junge einen Weg zu finden, um aus diesem Alpträumen auf dem Weg. Im Hauptspiel „DARQ“ könnt ihr gute sieben Level erleben und wir finden den Titel dadurch einfach ein bisschen zu kurz. Dennoch kann die Atmosphäre und die Handlung wieder für einige Pluspunkte sorgen. In der neuen Ultimate Edition von „DARQ“ gibt es sogar noch mehr für euer Geld geboten.

Die Ultimate Edition enthält neben den beiden DLCs (The Crypt & The Tower) ein 16-seitiges Artbook und 9 Sticker, damit die Spieler ihre Liebe zu „DARQ“ zeigen können. Diese Edition enthält auch digitale Versionen des OST sowie den grafischen Roman „DARQ Dream Journal“, der die wahre Bedeutung von Lloyds Eskapaden in der Welt der Albträume beleuchtet.

In den Träumen von Lloyd erforscht ihr schließlich direkt unsere Umgebung. So stehen neben der Erkundungstour, auch viele knifflige Rätsel zur Verfügung. Die Rätsel von „DARQ“ sind hier etwas anspruchsvoller geworden und stellenweise müsst ihr auch mal um die Ecke denken. Zudem solltet ihr auch Schlüsselobjekte einsammeln, um verschlossene Türen zu öffnen. Die Rätsel ins anfangs herausfordernd und im Laufe des Spiels auch immer schwer zu verstehen.

Zudem sind die Levels sehr abwechslungsreich gestaltet und auch die Animationen sehen sehr ansprechend aus. So kommt auch die tolle und düstere Stimmung auf. Stellenweise sind aber die Horror-Anteile im Spielverlauf von „DARQ“ einfach zu wenig. Dennoch kommt immer wieder ein kleiner Schauer über die Schulter auf. .

So kommen Fans von „Little Nightmares“ mit „DARQ“ direkt auf eure Kosten. Zwar ist das Abenteuer eher kurz gehalten, aber das Spiel kostet auch in der Ultimate Edition nur 30 Euro. Dafür bekommt ihr in dieser Fassung auch viel geboten. So kann das Spielerische und die grafische Leistung stets überzeugen und macht richtig viel Laune. Gibt „DARQ“ auf jeden Fall eine Chance, ihr werdet nicht enttäuscht.


Fakten:

Genre: Action-Adventure

Erscheinungsdatum: 10. November 2022

Publisher: Feardemic, PLAION

Entwickler: Unfold Games

Spieler: 1

Altersfreigabe: ab 16 Jahre

Preis: ab 29,99 Euro (PlayStation 5, Nintendo Switch, PS4, Xbox Series X/S)

Offizielle Website: www.feardemic-games.com

Bewertung:

© Urheberrecht PlayMoreGames. Verwendung von Text und Bildern nur mit schriftlicher Geneh­migung des Autors gestattet.


bottom of page