top of page
Suche
  • Autorenbildplaymoregames

Advance Wars 1 + 2: Re-Boot Camp (Switch) im Test


Nintendo veröffentlichte nach einer langen Verschiebung endlich den Titel „Advance Wars 1 + 2: Re-Boot Camp“ für die Switch. Die Änderung des Veröffentlichtungstermin lag darin, das Russland den sinnlosen Angriffskrieg auf die Ukraine gekonnen hat. Statt auf die aktuelle Politik einzugehen, wollen wir gerne uns mit der Neuumsetzung des Klassikers widmen. Mehr somit in unserem Test zu „Advance Wars 1 + 2: Re-Boot Camp“.

So bekommt ihr in der Neuauflage die bekannten Inhalte der Originals. Alleine durch die Solomissionen könnt ihr euch bei den beiden Spielen gemütlich über 45 Spielstunden spielen. Zudem packten die Verantwortlichen von Nintendo noch weitere freischaltbare Elemente in „Advance Wars 1 + 2: Re-Boot Camp“. Auch in Mehrspieler-Parts könnt ihr auch weitere Stunden mit der Neuauflage verbringen.

In „Advance Wars 1 + 2: Re-Boot Camp“ bekommt ihr tolle rundenbasierten Schlachten spendiert. Grundsätzlich startet ihr auf vordefinierten Karten und beginnt eure Missionen. Die Entwickler packten sogar einen Editor mit umfassenden Möglichkeiten zur Verfügung. Neben den eigenen Karten, könnt ihr sogar die Karten der großen Community teilen. So werden sich Fans direkt wieder glücklich fühlen, da der bekannte Look und der tolle Soundtrack zu hören ist.

Jede einzelne Einheit in „Advance Wars 1 + 2: Re-Boot Camp“ hat ihre eigenen und speziellen Besonderheiten. Dadurch werden die spielerischen Elemente dementsprechend angepasst und lassen sich viele Möglichkeiten erspielen. Unter anderem gibt es verschiedenen Panzertypen mitt verschiedene Feuerkraft oder unterschiedliche Reichweite. So könnt ihr eure Ziele in den Missionen aus der Ferne attackieren.

Die Missionen sind zum Glück richtig unterschiedlich und ermöglichen mit den verschiedenen Gegner und eigenen Truppen sehr abwechslungsreich dargestellt. So könnt ihr mit den Bomber oder mit Kampfhelikopter direkt euren Widersacher angreifen und zerstören direkt auch die ersten Einheiten des Gegners. Dann solltet ihr auch mit Truppen zu Fuß loslegen. So habt ihr auch die Möglichkeit direkt die Städte auf der Karte einzunehmen.

Natürlich könnt ihr auch eure Einheiten an wichtigen Punkten auf der Karte einfach stehen lassen und könnt dann für weitere Schritte wieder aktivieren. Das Spiel „Advance Wars 1 + 2: Re-Boot Camp“ gibt euch auch die Möglichkeit mit, dass ihr eure Einheiten stets verbessern und mit Minution und Treibstoff zu versorgen. Damit ihr auch weitere Schlachten auf den verschiedenen Karten überstehen könnt.

Spielerisch bekommt ihr mit den beiden Spielen in „Advance Wars 1 + 2: Re-Boot Camp“ viel geboten. Die Missionen sind sehr abwechslungsreich und bieten viele spielerischen Möglichkeiten an. Unter anderem müsst ihr alle gegnerischen Einheiten erledigen oder ihr müsst ein spezielles Ziel erreichen oder besiegen. Auch im ersten Moment denken viele Neulinge, dass der Titel ein Nintendo-Spiel sei, aber nach wenigen Minuten werdet ihr auch direkt mit der hoehn Komplexität konfrontiert.

Schlüpft in die Rolle eines Beraters der Armee verschiedenen Armeen und befehligt Truppen in strategischen, rundenbasierten Kämpfen. Beweist Geschick, während ihr Land-, Luft- und Marineeinheiten über das Schlachtfeld bewegt. Schaltet gegnerische Gruppen aus und nehmt Städte und Basen ein, um den Sieg zu erringen und den Frieden zu erhalten. Achtet dabei auf Geländebegebenheiten und das Wetter, denn es kann den Schlachtenverlauf beeinflussen.

Die Neuauflage von „Advance Wars 1 + 2: Re-Boot Camp“ bekommt ihr die beiden Titel „Advance Wars“ und „Advance Wars 2: Black Hole Rising“ für die Switch geboten. So erschienen die beiden Titel vor einiger Zeit für die damalige Plattformen. Statt die damalige Grafik zu erleben, haben die Verantwortlichen des Remakes eine verbesserte und hübschere Prääsentation am Start. Der Soundtrack ist richtig gut und macht von der ersten Sekunde an Laune. Jedoch sind die Dialoge im Remake nicht ganz vertont.

Mit „Advance Wars 1 + 2: Re-Boot Camp“ bekommen Spieler des Nintendo Switch ein richtiges gutes Rundenstrategiespiel geboten. Die beiden Spiel werden auch von der ersten Sekunde an sehr abwechslungsreich und bringt euch einen sehr hohen taktischen Tiefgang geboten. Auch für Neueinsteiger durch eine fordernde Lernkurve immer wieder gut und angenehm vorangetrieben. Die Grafik und der Sound sind ebenfalls gut umgesetzt worden. Wer gerne wieder einen neuen Hit für seine Switch braucht, kann der „Advance Wars 1 + 2: Re-Boot Camp“ zu greifen.


Fakten:

Genre: Rundenstrategie

Erscheinungsdatum: 21. April 2023

Publisher: Nintendo

Entwickler: Nintendo

Spieler: 1 - 4

Altersfreigabe: ab 6 Jahre

Preis: ab 49,99 € (Nintendo Switch)

Offizielle Website: https://www.nintendo.de

Bewertung:

© Urheberrecht PlayMoreGames. Verwendung von Text und Bildern nur mit schriftlicher Geneh­migung des Autors gestattet.


bottom of page