top of page
Suche
  • Autorenbildplaymoregames

Worms Rumble (Switch) im Test


Zudem Start der neuen PlayStation 5 brachten die Verantwortlichen von Team 17 einen weiteren Titel der erfolgreichen und bekannten „Worms“-Reihe heraus. So erlebten wir bisher „Worms Rumble“ nur auf der Sony-Konsole. Jetzt erschien der Titel auch für die Nintendo Switch, Xbox Series X/S, PC und der Xbox One. Welche Neuerungen und Änderungen erlebten, erfahrt ihr im Test zu „Worms Rumble“.

Im ersten Moment haben die Entwickler von Team 17 nicht viel im Spiel geändert. Immerhin könnt ihr euch mit der neuen Arena namens „Spaceport Showdown“ spielen. In „Worms Rumble“ treten gleich bis zu 32 andere menschliche Gegner gegeneinander an. Das Ziel ist es der beste Wurm in der Arena zu werden. Zudem beginnt der ganzen Action, solltet ihr auch das ausführliche Tutorial und das jeweilige Training ansehen und nutzen. Dadurch wird der Einstieg enorm vereinfacht.

Da in „Worms Rumble“ eine Vielzahl an Waffen gibt. Zudem könnt ihr mit euren Wurm sogar die Wände hochklettern. Ein ein weiterer wichtiger Punkt im Spielverlauf ist, dass ihr durch die Gegend springen könnt, um euch gut zu verstecken und wichtige Hindernisse aus dem Weg räumen könnt. Habt ihr euch genügend mit dem Möglichkeiten vertraut gemacht, kann es auch endlich in ein richtiges Match gehen.

So stehen euch in „Worms Rumble“ unterschiedliche Spielmodi zur Verfügung. Zudem könnt ihr auch den Cross-Play nutzen und euch stehen unzählige menschliche Gegner gegen über. Im ersten Modus namens „Deathmatch“ versucht ihr euch natürlich zu bestehen und die anderen Würmer zu erledigen. Habt ihr den Level 5 erreicht, könnt ihr auch im „Last Squad Standing“ richtig austoben. Hier solltet ihr am schnellten den Gegner erledigen, ansonsten könnt ihr nur noch zu gucken.

Im letztgenannten Modus könnt ihr sogar im Team antreten und gemeinsam die anderen Gegner erledigen. Auch an der Spielgeschwindigkeit haben die Entwickler von Team 17 einen interessanten Punkt eingeführt. So dauerten die klassischen Schlachten sehr lange und für viele Spieler eher langweilig. In den neuen Modi geht die Spieldauer recht schnell vorbei und könnt somit euch viel mehr der Action wappnen als früher.

Dank der vielen Möglichkeiten und Waffen kommt nur wenig Langweile auf. So bewegt ihr euren Wurm durch die Karten und könnt euch mit zahlreichen Waffen bekämpfen. Unter anderem stehen euch die Bananenbombe oder die Heilige Granate nutzen, damit eure Gegner viel Spaß haben. Auch einige alte Waffen sind in „Worms Rumble“ zu finden. Zudem könnt ihr auch den eigenen Greifhaken oder den Jetpack nutzen, um den Feinden zu entkommen.

Die Entwickler des Spiels geben euch ebenfalls die Möglichkeit euren eigenen Wurm individuell anzupassen. Durch die Erfahrungspunkten und der Spielwährung geht es richtig los. So könnt ihr neue Skins anbringen oder die Farbe ändern. Nach und nach schaltet ihr neue Outfits frei. Zudem solltet ihr „Das Labor“ nutzen, dort gibt es wöchentliche Herausforderungen, für weitere Inhalte freizuspielen.

So machte Team 17 mit den neuen Portierungen von „Worms Rumble“ nichts viel falsch. Durch die vielen Möglichkeiten und Waffen könnt ihr euch stundenlang mit dem Spiel beschäftigen. Jedoch solltet ihr das Training nutzen, um die neuen Spielelemente richtig zu nutzen. Die Entwickler bringen immer wieder neue Karten und Herausforderungen raus. Somit sollte in den kommenden Tagen und Wochen immer mal wieder eine Runde „Worms Rumble“ möglich sein.


Fakten:


Genre: Action

Erscheinungsdatum: 23. Juni 2021

Publisher: Team 17

Entwickler: Team 17

Spieler: 1

Altersfreigabe: ab 12 Jahre

Preis: ab 14,99 € (Nintendo Switch, Xbox One, Steam, Xbox Series X/S, PlayStation 5, PS4)

Bewertung:

© Urheberrecht PlayMoreGames. Verwendung von Text und Bildern nur mit schriftlicher Geneh­migung des Autors gestattet.


bottom of page