top of page
Suche
Autorenbildplaymoregames

Total War: Warhammer III (PC) im Test


SEGA und die Entwickler von Creative Assembly brachten vor wenigen Tagen den neuen Titel „Total War: Warhammer III“ für den PC heraus. Zudem könnt ihr im Microsoft Store über den Game Pass für Windows 10 und Windows 11 ebenfalls kaufen. Im Spiel „Total War: Warhammer III“ könnt ihr zwischen sieben Fraktionen wählen und kommandiert gewaltige Armeen in epischen Echtzeit-Gefechten. Wie sich das Spiel schlägt, erfahrt ihr in unserem Test zu „Total War: Warhammer III“.

Natürlich gibt es in „Total War: Warhammer III“ eine Geschichte zu erleben. So erlebten wir das letzte Brüllen eines sterbenden Gottes zerreißt die Grenzen zwischen den Welten und öffnet ein Portal zum Reich des Chaos. Aus diesem Mahlstrom treten die vier Mächte der Verderbnis Khorne, Nurgle, Tzeentch und Slaanesh und verbreiten Dunkelheit und Verzweiflung. So erscheint ein mächtiger Dämonenprinz und schwört Rache an die genannten Mächte.

Dabei kommen auch die unbeugsamen Krieger von Kislev und das mächtige Großkaiserreich Cathay ebenfalls auf dem Plan. Wer soll diese Mächte denn aufhalten und funktioniert die neue Koalition. Mehr moöchten wir von der interessanten Geschichte des Spiels nicht verraten. Kommen wir mal zu den spielerischen Punkten in „Total War: Warhammer III“.

In „Total War: Warhammer III“ stehen euch sieben einzigartige Völker und Hunderte verschiedene Einheiten zur Verfügung. So versuchen wir in riesigen Schlachtfeld in epischen Echtzeit-Gefechten in einer spektakulären Welt von atemberaubendem Ausmaß uns zu beweisen. Dabei sind die Entwickler des Spiels in Sachen Technik auf einem sehr hohen und ansprechenden Niveau. Unter anderem versuchen unser Imperium in einer strategischen Sandbox zu errichten.

Jedoch schafften die Entwickler von „Total War: Warhammer III“ niemals auf zwei gleiche Kampagne zu stoßen. So treffen wir stets auf unterschiedliche Szenarien und verschiedene Momente auf. In den Kämpfen haben unsere Einheiten und deren des Gegners immer wieder verschiedene Vorteile und Nachteile. Solltet ihr mal gegen offensichtlich zahlenmäßig überlegene Widersacher an, könnt ihr eure einzelnen Einheiten zu taunten und zu locken.

Zudem könnt ihr auch noch zusätzlich aktive Fertigkeiten der Helden und Kommandanten in den Kämpfen nutzen. In einigen Gefechten könnt ihr auch hilfreiche Befestigungen und Kampftürme erbauen, um euch zu schützen und den Gegner zu attackieren. In „Total War: Warhammer III“ stehen euch zehn legendäre Kommandanten zur Verfügung. So solltet ihr euch verrbünden mit den Chaosgöttern und wählt einen ihrer dämonischen Champions aus.

In „Total War: Warhammer III“ gibt es neben der Kampagne auch einen interessanten Mehrspieler-Modus zu bestaunen. In der riesigen Mehrspielerkampagne „Reich des Chaos“ für acht Spieler, dem intensiven 1-vs.-1-Modus „Beherrschung“, den narrativen Mehrspielerkampagnen, die sich um Kislev und das Großkaiserreich Cathay ranken, und in den Ranglisten- und benutzerdefinierten Gefechten gibt es endlose Möglichkeiten, mit euren Freunden das Chaos zu schüren. Solltet ihr das Spiel über den Game Pass kaufen, könnt ihr bis zum 24. Febraur noch die Erweiterung „Ogre Kingdoms“ kostenlos erwerben.

Im Großen und Ganzen bleiben die Entwickler von Creative Assembly in „Total War: Warhammer III“ dem bekannten Spielablauf gleich. So bekommt ihr weiterhin spannende und interessante Gefechte in zahlreichen Stunden geboten. Dennoch sind einige Sachen nicht ganz gut geworden und Fans stellten sich vielleicht was anderes vor. So gibt es viele neue und interessante Ansätze auch der Einstieg für Neulinge ist unserer Meinung gelungen. Auch die Technik passt sehr gut ins Spiel. Fans des Genres sollten sich gerne mal einen genauen Blick auf „Total War: Warhammer III“ werfen un ihr werdet nicht enttäuscht.


Fakten:

Genre: Strategie

Erscheinungsdatum: 17. Februar 2022

Publisher: SEGA

Entwickler: Creative Assembly

Spieler: 1 - 8

Altersfreigabe: ab 12 Jahre

Preis: ab 49,99 Euro (PC)

Bewertung:

© Urheberrecht PlayMoreGames. Verwendung von Text und Bildern nur mit schriftlicher Geneh­migung des Autors gestattet.


留言


bottom of page