top of page
Suche
  • Autorenbildplaymoregames

The Last of Us Part I (PS5) im Test


Sony und die Entwickler von Naughty Dog veröffentlichten die überarbeitete Version eines richtigen Hits namens „The Last of Us Part I“ für die PlayStation 5-Konsole. Zudem erscheint später spgar eine Version für den PC. Wir machten uns auf die Neuerungen und Verbesserungen zu suchen und erlebten ein wirkliches Highlight.


In „The Last of Us Part I“ begleitet ihr den vom Schicksal gehärteten Joel und die toughe Teenagerin Ellie auf eine gnadenlose Reise durch die Ruinen der postapokalyptischen und von Bürgerkrieg zerrütteten USA. Zwanzig Jahre nach dem Ausbruch einer gefährlichen Pilzkrankheit macht sich das ungewöhnliche Gespann auf die Suche nach einem Gegenmittel für die Pilzsporen, die die Bevölkerung in geistlose Kannibalen verwandeln.

So sahen die Originale der Reihe immer schon super aus und zeigen was damals für die PS4-Konsole alles möglich ist. Jedoch erlebten wir in der überarbeiteten Version von „The Last of Us Part I“ noch mehr Details und wunderschöne Momente in der neuen Fassung.


Dabei fallen im ersten Moment viele kleine und wirklich kleine Details auf, wie beispielsweise die Gesichter, die Haare oder die detailreiche Kleidung. Alles sieht einfach nur fantastisch aus. Vor allem bei den Nahaufnahmen profitiert das Spiel von der neuen Optik und Power der neuen Konsolengeneration. So fühlt man noch mehr mit im Laufe der Geschichte und kann sich überhaupt nicht satt sehen von den Details.

Zwar ist die grafische Leistung in „The Last of Us Part I“ richtig gut geworden. Jedoch merkt man schnell, dass am eigentlichen Gameplay, nur wenig verbessert worden ist. So fühlt sich spielerisch alles nach der Originalveröffentlichung aus dem Jahre 2014 an. Weil die Spieler bereits an die neuen und besseren spielerischen Aspekte des zweiten Teils im Kopf sind. Jedoch sollte man nur bedingt meckern, da es sich um den ersten Teil der Reihe handelt, wo es diese Features nicht gab.


Fans des Originals und Neulinge der Serie sollten sich „The Last of Us Part I“ unbedingt ansehen und kaufen. Die Handlung, die Atmosphäre und die tolle Grafik lassen euch in ein intensives und spielerisch tolles Abenteuer bringen, wo ihr nur schwer den Controller aus der Hand legen werdet. Wer gerne eine überarbeitete Version eines Hits erleben möchte, sollte unbedingt zu „The Last of Us Part I“ greifen. Es lohnt sich und sind auch wieder in der Welt des Spiels verschwunden.



Fakten:


Genre: Action

Erscheinungsdatum: 02.09.2022

Publisher: Sony Interactive Entertainment

Entwickler: Naughty Dog

Spieler: 1

Altersfreigabe: ab 18 Jahre

Preis: ab 49,99 Euro (PlayStation 5)

 

Bewertung:

© Urheberrecht PlayMoreGames. Verwendung von Text und Bildern nur mit schriftlicher Geneh­migung des Autors gestattet. 


bottom of page