top of page
Suche
  • Autorenbildplaymoregames

The Elder Scrolls Online: Markarth im Test


Die Verantwortlichen von Bethesda Softworks und ZeniMax Online Studios veröffentlichten die neue Erweiterung „The Elder Scrolls Online: Markarth“. Das neue DLC erschien für PlayStation 4, Xbox One, PC und dem Stadia. So erwarten ein neues Gebiet einen finalen Kampf und weitere Inhalte. Mehr erfahrt ihr im Test zur Erweiterung „The Elder Scrolls Online: Markarth“.


Um das neue Abenteuer zu spielen, solltet ihr knapp 2.000 Kronen oder kostenpflichtige Abo haben, dass ist die neue Erweiterung kostenfrei. Fangen wir direkt mal mit der Handlung von „Markarth“ an. So beginnt die Geschichte nach Ereignissen von der anderen Erweiterungen. Möchtet ihr die komplette Handlung erfahren, dann solltet ihr auch das Gesamtpaket zu legen.

Dennoch haben euch die Entwickler auch immer wieder hilfreiche Dialoge in die neue Erweiterung gebracht. Somit könnten wir auch direkt mit dem DLC anfangen. Wer aber alles erfahren will, muss sich alle Erweiterungen herunterladen. So knüpfen die Entwickler auch mit „Markarth“ an den bekannten hohen Qualität des alten DLC an.


So sind die Dialoge gut geschrieben und gewohnt stark vertont. Dabei stoßen immer wieder einige spannende Figuren in der Handlung auf uns bringen euch die interessante Ereignisse mit mehr Tiefe nahe. Natürlich treffen auch erfahrende Spieler auch wieder auf diverse bekannte Charaktere. Die Aufgaben sind in „Markarth“ ebenfalls abwechslungsreich und für jeden Spieler etwas dabei.

Zum ersten Mal in „The Elder Scrolls Online“ könnt ihr die unbarmherzige Wildnis des Reik und der Welt darunter erkunden. Wenn ihr sowohl das Reik als auch die Welt darunter erkundet, entdeckt und verdient ihr euch Belohnungen, die es ausschließlich in dem neuen Gebiet und in diesem DLC gibt. Unter anderem mächtige Gegenstandssets, wie beispielsweise drei Gebietssets und drei Handwerkssets und exklusive Sammlungsstücke sowie Errungenschaften.


Das wird nicht einfach, doch die Reichtümer des Reik bieten sich all jenen, die stark genug sind, sie für sich einzufordern. Stellt euren Mut unter Beweis und findet im Grund des Vateshran heraus, ob ihr stark genug seid, um das Reik eure Heimat zu nennen. Hierbei handelt es sich um eine neue Soloarena, die darauf ausgelegt ist, selbst die stärksten Krieger von Himmelsrand an die Grenzen ihres Könnens und ihres Mutes zu bringen.

In dieser neuen Einzelspieler-Herausforderung habt ihr Gelegenheit, euren eigenen Weg zu wählen, indem ihr die drei unter dem Einfluss des Reichs des Vergessens stehenden Bereiche wählt und die darin befindlichen Gefahren übersteht. Während ihr euch durch herausfordernde Anführerbegegnungen kämpft und zahlreiche Geheimnisse lüften müsst. Zudem könnt ihr um den Titel „Geisterblut-Champion“ kämpfen.


Bethesda Softworks und ZeniMax Online Studios erschufen mit der neuen Erweiterung „Markarth“ ein neues und spielerisch interessantes Addon für „The Elder Scrolls Online“. Das neue Gebiet mit der hübschen und interessanten grafischen Präsentation kann jederzeit überzeugen und in der Kombination mit der Musik kommt eine tolle Stimmung auf. Die neuen Aufgaben und Quests sind gut, hätten aber noch ein bisschen mehr Abwechslung gebracht. Auch die Steuerung geht nach wenigen Minuten ins Blut. Dafür bekommen wir eine tolle und interessante Erweiterung namens „Markarth“ spendiert und können uns wieder weitere Stunden mit „The Elder Scrolls Online“ beschäftigen.


Fakten:

Genre: Rollenspiel

Erscheinungsdatum:

Publisher: Bethesda Softworks

Entwickler: ZeniMax Online Studios

Spieler: 1

Altersfreigabe: ab 16 Jahre

Preis: ab 39,99 Euro (PlayStation 4, Xbox One, PC)

Bewertung:

© Urheberrecht PlayMoreGames. Verwendung von Text und Bildern nur mit schriftlicher Geneh­migung des Autors gestattet.


bottom of page