top of page
Suche
  • Autorenbildplaymoregames

Sniper Ghost Warrior Contracts 2 (XSX) im Test


Der Vorgänger namens „Sniper Ghost Warrior Contracts“ könnte wieder der Serie ein neues Leben einhauchen. So bringen die Entwickler von CI Games den zweiten Titel der Reihe für alle Plattformen heraus. Wir schnappten uns die fertige Version und berichten euch gerne wieder der neueste Teil „Sniper Ghost Warrior Contracts 2“ geworden ist.

Sniper Ghost Warrior Contracts 2“ spielt in Kuamar, einer fiktiven Kulisse im modernen Nahen Osten, eingebettet zwischen der libanesischen und der syrischen Grenze. Eine brutale Diktatur, angeführt von Präsident Omar Al-Bakr und seiner Frau Bibi Rashida, kontrolliert die Region seit über 20 Jahren… und ihre Zeit muss nun enden. Mit Informationen von Control übernehmen die Spieler die Rolle von Raven und führen Aufträge in völlig neuen Umgebungen aus, um diese heimtückische kriminelle Organisation zu stürzen und vor Gericht zu stellen.

Kuamar bietet euch eine Vielzahl von Scharfschützen-Umgebungen, Sandbox-Leveln und objekt-basierten Einsätzen, wie sie von den Fans bereits im ersten Contracts von Sniper Ghost Warrior geliebt wurden. In Sniper Ghost Warrior Contracts 2 gibt es fünf verschiedene Karten, die nach Belieben von euch gespielt werden können. Realistische Waffen und Geräte werden während der gesamten Kampagne freigeschaltet, während Upgrade-Punkte verwendet werden können, um Fähigkeiten zu erwerben und zu verbessern und somit einen benutzerdefinierten Spielstil zu entwickeln.

In „Sniper Ghost Warrior Contracts 2“ wichtig wird natürlich das Schleichen sein. So zücken wir immer wieder das Fernglas im Spielverlauf, um die Umgebung zu erblicken und nach den Patrouillen zu schauen. Solltet ihr einen Feind sehen, wird diese Person direkt auf der Karte für euch vermerkt. Neben den Überblick auf der Karte, solltet ihr auch immer wieder die Distanz im Auge haben. Weil ihr eure Gegner auch im Nahkampf mit dem Messer erledigen könnt.

Statt im Spielverlauf nur aus einer kleinen Entfernung eure Widersacher zu erledigen, setzen die Entwickler von „Sniper Ghost Warrior Contracts 2“ auf eine enorme Reichweite. So könnt ihr eure Gegner aus mehr als 1.000 Meter treffen. Weil auch ein Scharfschütze erst mit der richtigen Entfernung auch die korrekten Einstellungen an der Waffe vornehmen kann. Dank des hochentwickelten Visier der Waffe könnt ihr einfach und mit viel Gefühl die richtige Einstellung vornehmen.

Solltet ihr einen Treffer machen, schaltet das Spiel, direkt in eine verlangsamte Kamerafahrt und zeigt euch den Treffer mit seiner ganzen Auswirkung. Dabei solltet ihr stets viel Geschick und Können mit bringen. Vor allem bewegende Ziele sind für Scharfschützen stets eine schwierige Aufgabe, so auch in „Sniper Ghost Warrior Contracts 2“. Immerhin agieren die Feinde bei einem Fehlschuss nicht immer mit der größten Panik. So können wir meisten wieder Flüchten oder einen zweiten Schuss absetzen.

Zudem könnt ihr eure erledigten Gegner auch in Container verstecken, damit die Feinde auch nicht bemerken und das ihr eure Aufgabe weiter verfolgen könnt. Die Entwickler von CI Games haben die fünf Karten wieder einmal sehr groß angelegt und ihr werdet stets ein bisschen Laufen müssen. Dank eines neue Systems könnt ihr im Spielverlauf aber schneller von A nach B gelangen. In den Levels bekommt ihr neben der Hauptaufgaben auch weitere kleine Nebenziele angeboten und bringen euch kleine Vorteile oder Belohnungen. So wird die Langzeitmotivation ein bisschen erhöht.

Dank der Erfahrungspunkte und Geld könnt ihr neue Fertigkeiten und Gadgets kaufen. Damit könnt ihr neue Ausrüstungsgegenstände, wie beispielsweise eine Drohne oder neuen Waffen mit verschiedenen Aufsätzen. Zudem könnt ihr neue Fähigkeiten erstehen, damit ihr der perfekte Jäger werdet. So bietet die technische Leistung im Spielverlauf nicht immer die große Klasse. Dabei sind einige Fehler dabei und werden hoffentlich durch Update schnell behoben. Zudem sind die Dialoge und Sprecher in „Sniper Ghost Warrior Contracts 2“ nicht immer hochklassig gehalten.

So schafften die Entwickler von CI Games mit „Sniper Ghost Warrior Contracts 2“ einen weiteren Schritt in die richtige Richtung. Dabei wird mehr auf die Verbesserung des Gameplay und Inhalten gesetzt. Bevor ihr den ersten und vielleicht auch den wichtigen Schuss absetzt, könnt ihr erst einmal mit viel Geschick und Planung euch vorbereiten. Hier kommt ein umfangreiches und verbessertes System daher und auch wieder viele hilfreiche Gadgets zum Einsatz. Wenn die Grafik und der Sound verbessert wird in den kommenden Teilen, könnte die Reihe wieder viele Erfolge feiern.


Fakten:

Genre: Action

Erscheinungsdatum: 04. Juni 2021

Publisher: CI Games

Entwickler: CI Games

Spieler: 1

Altersfreigabe: ab 18 Jahre

Preis: ab 39,99 Euro (Xbox Series X/S, PlayStation 4, Xbox One, PC, PlayStation 5)

Bewertung:

© Urheberrecht PlayMoreGames. Verwendung von Text und Bildern nur mit schriftlicher Geneh­migung des Autors gestattet.


bottom of page