top of page
Suche
  • Autorenbildplaymoregames

Shin Megami Tensei III Nocturne HD Remaster (Switch) im Test


ATLUS veröffentlichte den neuen Titel „Shin Megami Tensei III Nocturne HD Remaster“ für PlayStation 4 und Nintendo Switch. Ihr entfesselt euren inneren Dämon mit dieser modernisierten Version des beliebten ATLUS-Klassikers. Wie sich die überarbeitete Version auf der neuen Konsolengeneration funktioniert, erfahrt ihr im Test zu „Shin Megami Tensei III Nocturne HD Remaster“.


Im Gegensatz zur bekannten „Persona“-Reihe füllt sich das Thema schon viel düsterer in „Shin Megami Tensei III“ an. So spielen wir einen ganz normalen Oberschüler. Das glauben wir zu Beginn bei diesem Spiel. Im Laufe des Spiels erleben wir immer wieder merkwürdige Ereignisse. So hören wir verschiedene Nachrichten und bekommen mit, dass die Welt dem Untergang geweiht ist.

Jedoch soll die Welt nicht direkt untergehen, sondern eher wiedergeboren werden. Das bestimmte Menschen eine neue Welt erschaffen können. So bringen uns die Entwickler von „Shin Megami Tensei III“ dieses Gefühl in den ersten Minuten mit. Natürlich möchten wir von der Geschichte des Spiels nicht weitererzählen. Da ihr eine spannende und interessante Handlung mit einer dunklen Atmosphäre geboten bekommt.


Spielerisch bekommt ihr auch einen anderen Titel geboten als im erstem Moment gedacht. Euch stehen verschiedene Charaktere zur Verfügung. Unter anderem könnt ihr mit einem Dämon spielen und könnt stets unterschiedliche Fertigkeiten in den verschiedenen Konfrontationen nutzen. Zudem möchten die Entwickler in „Shin Megami Tensei III“ euch jeden Charaktere und deren Persönlichkeit euch stets näher bringen.

Dabei zeigen die Entwickler viele Möglichkeiten in den unterschiedlichen Kämpfen. Unter anderem könnt ihr zwischen verschiedenen Angriffen und Zaubern stets wählen. Solltet ihr bei einem Kampf sterben, könnt ihr auch direkt am letzten Speicherpunkt wieder einsteigen. Auf der technischen Seite haben die Entwickler ein bisschen in „Shin Megami Tensei III Nocturne HD Remaster“ geändert. So läuft die Ladezeiten auf der Nintendo Switch sehr schnell.


Auch wenn das Original bereits damals für die PlayStation 2 erschienen. Haben die Entwickler am eigentlichen Spielkonzept nichts verändert. So passiert ihr immer wieder schlauchartige Levels und müsst immer wieder euch mit Zufallskämpfe zu den ungünstigsten Zeitpunkten leben. Dafür wurden die kompletten Texturen überarbeitet und zeigen auf der Nintendo Switch einen guten Eindruck. So sollten überarbeitete Version von alten Spielen stets aussehen.

So schaffte ATLUS mit der überarbeiteten Version von „Shin Megami Tensei III“ eine spielerischen und technische Umsetzung des Spiels. Wir erleben eine interessante Geschichte mit vielen Ideen und Momenten. Spielerisch werdet ihr auch nicht eintauscht und bekommt stets spannende Kämpfe geboten. Auf der technischen Seite kann man ebenfalls nichts negativen Sagen. Wer gerne einen tollen Titel aus der Vergangenheit auf seiner aktuellen Konsole spielen möchte, sollte sich unbedingt mal „Shin Megami Tensei III Nocturne HD Remaster“ mal näher ansehen.


Fakten:

Genre: Rollenspiel

Erscheinungsdatum: 25. Mai 2021

Publisher: SEGA

Entwickler: ATLUS

Spieler: 1

Altersfreigabe: ab 12 Jahre

Preis: ab 39,99 € (Nintendo Switch, PlayStation 4)

Offizielle Website: https://www.atlus.com/smt3/

Bewertung:

© Urheberrecht PlayMoreGames. Verwendung von Text und Bildern nur mit schriftlicher Geneh­migung des Autors gestattet.


bottom of page