top of page

Saber Interactive stellt Bus Bound vor

  • Autorenbild: playmoregames
    playmoregames
  • 10. Juni
  • 2 Min. Lesezeit
ree

Einsteigen bitte! Während der PC Gaming Show am verganngenen Wochenende haben Saber Interactive und der unabhängige Entwickler stillalive studios Bus Bound vorgestellt, ein brandneues und authentisches Busfahrer-Erlebnis von den Machern von Bus Simulator 21 und Bus Simulator 18. Spielerinnen und Spieler setzen sich an das Steuer offiziell lizenzierter amerikanischer Busse in der sich entwickelnden Stadt Emberville und helfen dabei, alltägliche Routen in ein urbanes Paradies zu verwandeln – Haltestelle für Haltestelle! Bus Bound erscheint für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S.

„Nach Bus Simulator 21: Next Stop sind wir einen Schritt zurückgetreten, um zu evaluieren, was unsere Fans wirklich von einem Busfahr-Erlebnis erwarten“, so Julian Mautner, Studioleiter von Stillalive Studios. „Bei Bus Bound haben wir uns darauf konzentriert, das Kern-Erlebnis – wie sich der Bus anfühlt und wie die Stadt mit dem Spieler interagiert – so zu gestalten, dass es für neue Spieler leicht zu erlernen ist, während wir gleichzeitig unsere Kernzielgruppe weiterhin ansprechen.“


Willkommen in Emberville, einer geschäftigen und dicht besiedelten Metropole mit einzigartigen Stadtvierteln und pulsierendem Stadtleben. Von morgens bis abends und bei jedem Wetter helfen die Spieler den Passagieren, sich in der Stadt zurechtzufinden, während sie sich durch realistische Verkehrssysteme und Infrastrukturen navigieren. Sie können alleine spielen oder sich mit bis zu vier Freunden im Online-Koop-Modus zusammenschließen, um diese Stadt zum Blühen zu bringen.


Bus Bound bietet Busfans und Fahrbegeisterten aller Art ein zugängliches und authentisches Fahrerlebnis. Die Spielerinnen und Spieler setzen sich ans Steuer von über einem Dutzend realistisch nachempfundener Fahrzeuge mit echten, anpassbaren Details und variablen Bussteuerungen für unterschiedliche Spielstile. Mit jedem Schaltvorgang verdienen sie neue Vorteile, schalten neue Routen und Busse frei, verbessern Bushaltestellen und vieles mehr. Gleichzeitig verwandeln sie die Stadt um sich herum in eine für Fußgänger freundlichere Umgebung, die alle genießen können.



Kommentare


bottom of page