Silent Planet – Elegie einer sterbenden Welt – Gothic-, Sci-Fi-Metroidvania-Präsentation!
- playmoregames

- vor 18 Stunden
- 1 Min. Lesezeit

Das Entwicklerstudio Vertex Zero und der Publisher Red Dunes Games freuen sich, das düstere Sci-Fi-Abenteuer Silent Planet – Elegy of a Dying World anzukündigen. Es erscheint im zweiten Quartal 2027 für PC auf Steam, die Konsolenversion folgt zu einem späteren Zeitpunkt. Dies ist die erste Veröffentlichung des kanadischen Studios Vertex Zero, einem kleinen Indie-Studio, das von James Alex Santoro und Virginie Cabana gegründet wurde. Zum Team gehören außerdem Mitglieder mit Erfahrung bei Eidos Montreal, Rogue Factor und The Game Kitchen.
Das Spiel ist eine Hommage an die große Liebe des Teams zu Klassikern wie Castlevania: Symphony of the Night und Super Metroid und haucht dem Genre mit einer fesselnden Mischung aus düsterer Ästhetik, detailreichen Umgebungen und tiefgründigen RPG-Mechaniken neues Leben ein.
Im Jahr 2997, als ihre Welt durch eine verheerende planetare Katastrophe untergeht, begibt sich Apranik auf die einsame Suche nach dem Engelsei – einem uralten Artefakt der Urwesen, das den Schlüssel zu allem Leben im Universum bergen soll.
Ihr Weg führt sie in einen verlassenen Megakomplex – einst als Zufluchtsort erbaut, nun ein Grab auf einem trostlosen Planeten in einem sterbenden Sonnensystem. Wenn sie durchhält, liegen jenseits der längst vergessenen Sternenseherportale die letzten Überreste der Verbannten … und Wahrheiten, die niemals ans Licht kommen sollten.
In Silent Planet entfaltet sich die Geschichte Schicht für Schicht und lässt die Spieler die verborgenen Tiefen der Welt beim Erkunden entdecken.
Quelle: https://vertexzerostudio.com/








Kommentare