top of page
Suche
  • Autorenbildplaymoregames

Operation Tango (PS5) im Test


Die Entwickler von Clever Plays brachten den neuen Titel „Operation Tango“ unter anderem für die PlayStation 5 heraus. Im Spiel übernehmen wir die Rolle eines Agenten und Hackers. Wie sich die beiden Charaktere im Spielverlauf gut zusammenarbeiten, erfahrt ihr in unserem Test zu „Operation Tango“.

Im Spielverlauf von „Operation Tango“ übernehmt ihr die Rollen eines Agenten vor Ort und einem Hacker im Hintergrund. Somit sollte die Kommunikation als sehr wichtig in diesem Spiel. Habt ihr ein Rätsel gemeistert und bekommt ihr direkt in einer sicheren Umgebung den neuesten Hinweis. Dabei klingt im ersten Moment der Spielverlauf ein wenig trocken, aber das Spiel ist zu keinem Punkt langweilig.

Ihr könnt mit eurem Mitspieler stets über den Sprachchat miteinander reden. Jedoch solltet ihr mit einem guten Freund spielen oder mit der gleichen Sprache. Weil die Aufgabe in „Operation Tango“ sehr komplex sind, sind bei sprachlichen Ungereimtheiten sehr schwer zu lösen. Wenn ihr mit euren Freunden die Welt retten wollt, dann braucht sich nur einer von euch die Vollversion des Spiels kaufen. So solltet unbedingt beide Spieler die Vollversion haben, weil ansonsten ein Spieler nur die Demo-Version spielen kann.


Das Spielerlebnis ähnelt dem eines Spionage-Escape-Rooms und schweißt die Spieler zusammen. Da jeder Spieler von einem anderen Gerät aus spielt, hat er eine ganz eigene Perspektive auf das Geschehen. Bei der Zusammenarbeit bleiben die Teams in ständigem verbalem Kontakt, um Rätsel zu lösen und hochbrisante Missionen in einer augmentierten, vollständig vernetzten und hochstilisierten Welt zu erfüllen.

Dabei sieht das Spiel sehr ansprechend aus und die Animationen können stets überzeugen. Auch die Zwischensequenzen sind hübsch und runden den technischen Aspekt von „Operation Tango“ gut ab. Der größte Kritikpunkt des Spiels ist der geringe Wiederspielwert. Ihr könnt zwar das Spiel noch einmal aus der Sicht des anderen Agenten spielen, und dadurch die Rätsel und Missionen aus der anderen Sicht erleben. Aber mehr könnt ihr im Spiel nicht erleben.


Im Großen und Ganzen bekommt ihr mit „Operation Tango“ ein richtig interessantes und spannendes Spielerlebnis geboten. Vor allem wenn ihr gleich einen guten Freund am Start habt, könnt ihr die fordernden Rätsel und Aufgaben direkt in Angriff nehmen und euch gut besprechen. Nämlich im Spiel kommt es auf eine gute Kommunikation an. Spielerisch und grafisch bekommt ihr ebenfalls viel Positives im Spielverlauf geboten. Wer gerne mit seinen Freund ein intensives Spielerlebnis erleben will, sollte sich gerne mal „Operation Tango“ näher ansehen. Zudem gibt es eine kostenlose Testversion zum Probe spielen.


Fakten:

Genre: Adventure

Erscheinungsdatum: 01. Juni 2021

Publisher: Clever Plays

Entwickler: Clever Plays

Spieler: 1 - 2

Altersfreigabe: ab 12 Jahre

Preis: ab 16,99 Euro (PS5, PlayStation 4,Microsoft Windows)

Offizielle Website: http://www.clever-plays.com/

Bewertung:

© Urheberrecht PlayMoreGames. Verwendung von Text und Bildern nur mit schriftlicher Geneh­migung des Autors gestattet.


bottom of page