top of page
Suche
  • Autorenbildplaymoregames

It Takes Two (PS4) im Test


Die Verantwortlichen von Electronic Arts und Hazelight Studios veröffentlichten einen neuen Titel namens „It Takes Two“ für unterschiedliche Plattformen. So erlebten wir ein tolles Abenteuer mit vielen interessanten Ansätzen und Ideen. Mehr über den neuen Geheimtipp des Jahres, erfahrt ihr im Test zu „It Takes Two“.

Die Handlung des Spiels beginnt komischerweise mit dem Ende der Ehe von Cody und May. Allerdings haben es nur die Eltern sich dazu entschlossen, aber es muss noch der Tochter Rose gesagt werden. Sie glaubt nämlich weiterhin an die Liebe der Eltern. So schnappt sich Rose das Buch namens „Book of Love“ von Dr. Hakim und versucht den Wunsch der Vereinigung zu finden.

Als die Tochter weint, verwandelt sich die Eltern direkt in die namensgebenden Puppen. Zwar wirkt es im ersten Moment ein bisschen verwirrend, aber im Endeffekt kommt dadurch ein tolles Abenteuer zustande. Im Großen und Ganzen macht die Handlung von „It Takes Two“ richtig Sinn und Freude. So dauert die Handlung ungefähr 12 Stunden lang und ihr werdet stets gut unterhalten.


Weil die Entwickler von Beginn an die verschiedenen Aspekte, wie Humor und Trauer gut zusammen bringen. Zudem machen die englischen Sprecher des Spiels einen tollen Job und erzeugen dadurch eine echte und glaubwürdige Atmosphäre in „It Takes Two“. Solltet ihr bereits den hauseigenen Titel „A Way Out“ gespielt haben, wird euch der Einstieg in diesem Spiel nicht schwer fallen.

Einmal mehr teilen die Entwickler den Bildschirm vertikal in der Mitte durch. Dadurch seht ihr stets den euren Partner in der jeweiligen Situation. So solltet ihr aber in „It Takes Two“ stets einen weiteren Spieler zur Seite haben. Entweder direkt auf der Couch oder im Internet. Die gespielten Rätsel sind stellenweise sehr anspruchsvoll und ab und zu solltet ihr auch um die Ecke denken.


Für einen erleichterten Spielumgang, solltet ihr stets ein Mikrofon nutzen, um mit eurem Partner perfekt zu reden. So können leichter die Rätsel und Aufgaben im Spielverlauf gemeistert werden. Die Entwickler haben auch viele Ideen und Möglichkeiten in „It Takes Two“ eingebaut. Generell zeigt sich das Gameplay wahnsinnig abwechslungsreich. Zudem gibt es auch noch grandios inszenierte Bosskämpfe im Spiel zu meistern.

Zudem wurde der Schwierigkeitsgrad in „It Takes Two“ relativ fair gehalten und auch die Checkpoints sind gut gesetzt worden. So gehört leider die Grafik im Spiel zu den Schwächen. Hier bekommt ihr stellenweise viele schwache Texturen zu sehen. Vielleicht wird es besser mit dem Upgrade für die PlayStation 5. Zudem treten immer wiederkehrende Bugs auf dem Plan. So erleben wir viele Fehler bei den Gegenständen und Charakteren. Hier wäre mehr Feinschliff toll gewesen.


So erschien ein interessanter und günstiger Titel namens „It Takes Two“ für die Konsolen und dem PC. Die Entwickler von Hazelight Studios haben mit dem Titel vieles richtig gemacht. So erlebt ihr eine interessante Geschichte mit zwei Charakteren und vielleicht mit der großen Liebe erleben. Dabei zeigt sich die Steuerung von seiner positiven Seite. Leider kann die grafische Präsentation von „It Takes Two“ nicht immer mithalten. Jedoch sollten Solospieler eher einen Partner suchen, um den Titel erfolgreich zu spielen, nämlich alleine könnt ihr den Titel nicht spielen. Wer gerne mit einem Freund spielen möchte, kann gerne sich „It Takes Two“ trauen.


Fakten:


Genre: Action, Adventure

Erscheinungsdatum: 25. März 2021

Publisher: Electronic Arts

Entwickler: Hazelight Studios

Spieler: 1 - 2

Altersfreigabe: ab 12 Jahre

Preis: ab 29,99 Euro (PS4, Xbox One, PC)

Bewertung:

© Urheberrecht PlayMoreGames. Verwendung von Text und Bildern nur mit schriftlicher Geneh­migung des Autors gestattet.


bottom of page