top of page
Suche
  • Autorenbildplaymoregames

Ghosts ‘n Goblins Resurrection (Switch) im Test


Capcom veröffentlichte das Remake zu „Ghosts ‘n Goblins Resurrection“ ist ab sofort für die Nintendo Switch erhältlich. So bekommt ihr ein richtig forderndes Spiel, eine neue Grafikpracht und einen furchtlosen Ritter namens Arthur. Wie sich das Remake heutzutage schlägt, erfahrt ihr im Test zu „Ghosts ‘n Goblins Resurrection“.

Die Handlung wird schnell erklärt im Spielverlauf. Wir als einen mutigen Ritter namens Arthur müssen wir eine Prinzessin retten. Zudem müsst ihr auch den Frieden im Lande wiederherstellen. In den verschiedenen Levels von „Ghosts ‘n Goblins Resurrection“ warten auf euch unzählige und unterschiedliche Kreaturen und Monster.

Unter anderem begegnen wir bösen Zombies, hinterlistige Pflanzen und Krähen. Zudem erwarten euch am Ende der verschiedenen Levels stets ein gewaltiger Endboss. So treten wir gegen das Skeleton Murderer, den fiesen Cyclops oder seinem Erzfeind und Dämonenkönig Astaroth. Hierbei könnt ihr zum Glück verschiedene Schwierigkeitsgrade nutzen.


Das Original war eins der schwersten Spiele zur damaligen Zeit. Die Entwickler von „Ghosts ‘n Goblins Resurrection“ geben euch vier unterschiedliche Grade zur Verfügung. So solltet ihr im leichtesten Schwierigkeitsgrad beginnen. Da euch hier eine unendliche Zahl an Versuchen zur Verfügung stehen. Weil euch die Gegner in jeden Level enorm viel abfordern.

Ghosts ‘n Goblins Resurrection“ beinhaltet acht verschiedene Waffen. Unter anderem könnt ihr mit einem starken Hammer oder sogar Zaubersprüche einsetzen, um die vielen Feinde zu besiegen. Erstmals kann Arthur neue Fähigkeiten und Zaubersprüche erlernen und verbessern. Das Gameplay ist einfach gehalten und ihr bewegt euch einfach von links nach rechts und könnt stets eure Waffen oder Zaubersprüche einsetzen.


Erstmals könnt ihr in der Serie auch einen lokalen Mehrspieler-Modus nutzen. So könnt ihr einen von drei Charakteren auswählen, um den furchtlosen Arthur zu helfen. Ihr könnt entweder mit Barry, Kerry oder Archie spielen. In „Ghosts ‘n Goblins Resurrection“ stehen euch sechs Gebiete zur Auswahl. Die grafische Präsentation wurde gut umgesetzt und die Effekte sind ebenfalls in der heutigen Zeit angekommen.

Die Entwickler schafften in „Ghosts ‘n Goblins Resurrection“ schon nach den ersten Sekunde an Freude zu machen. Zwar ist der Titel sehr fordernd, aber durch die neuen Schwierigkeitsgrade kommt auf jeden Fall jeder Spieler ans Ziel. Das Gameplay ist ebenfalls einfach, aber es macht stets viel Freude und Stress gleichermaßen. Die grafische Leistung kann sich sehen lassen und der Sound rundet den positiven Gesamteindruck ab. Wer gerne ein intensiv Spiel auf der Nintendo Switch spielen möchte, sollte sich gerne mal „Ghosts ‘n Goblins Resurrection“ näher ansehen.


Fakten:

Genre: Jump & Run, Action

Erscheinungsdatum: 25. Februar 2021

Publisher: Capcom

Entwickler: Capcom

Spieler: 1 - 2

Altersfreigabe: ab 12 Jahre

Preis: ab 29,99 € (Nintendo Switch, PlayStation 4, Microsoft Windows, Xbox One)

Offizielle Website: https://capcom-germany.de

Bewertung:

© Urheberrecht PlayMoreGames. Verwendung von Text und Bildern nur mit schriftlicher Geneh­migung des Autors gestattet.


bottom of page