top of page
Suche
  • Autorenbildplaymoregames

Bus Simulator City Ride (Switch) im Test


Bus Simulator City Ride“ von astragon Entertainment und stillalive studios ist ab sofort erhältlich. Der neue Teil der erfolgreichen Bus Simulator-Serie steht für iPhone, iPad, Android™ Smartphones und Tablets sowie Nintendo Switch™ zur Abfahrt bereit. Wir schnappten uns die Konsolenfassung und berichten euch mehr über „Bus Simulator City Ride“.

Von heute an eröffnen Spieler und Spielerinnen das eigene Busunternehmen im fiktiven Havensburg, um ein neues Nahverkehrsnetzwerk aufzubauen. Mit dem neusten Teil Bus Simulator City Ride können Fans der beliebten Bus Simulator-Reihe zum ersten Mal auf mobilen Endgeräten und Nintendo Switch™ offiziell lizenzierte Busse steuern.

In „Bus Simulator City Ride“ stehen euch zehn Busse von zehn weltbekannten Herstellern. Zur Auswahl. Sogar sind Elektrobus und große Gelenk- oder Doppeldeckerbus im Spiel. Unter anderem könnt ihr euch sogar mit Mercedes-Benz, Volvo, IVECO BUS oder BYD fahren und die Aufgaben im Spielverlauf zu meistern. Dabei bekommt ihr auch ansprechende und verschiedene Cockpit zu sehen.

Die Entwickler des Spiels bringen euch in die nordeuropäische Städte inspirierte Stadt Havensburg mit deren maritimen Lagerhallenviertel, dem Hafen, der Altstadt und dem Umland bietet eine Vielzahl von markanten Gebäuden. So könnt ihr eure Fahrgäste von A nach B fahren. Dabei kommen immer wieder neue und interessante Ansätze der Entwickler im Spielverlauf auf. eindrucksvollen Szenerien.

Die Steuerung in „Bus Simulator City Ride“ ist eher durchschnittlich. Dabei zeigen sich die unterschiedlichen Busse eher unspektakulär. Im Verlauf der Kampagne könnt ihr mehr Busse, Stadtteile und Routen freischalten. Nach und nach baut ihr ein größeres Verkehrsnetz auf. Durch den Verdienst der wichtigen Credits, könnt ihr immer wieder neue Busse kaufen und lasst diese auf euren eigenen Routen fahren.

Im Großen und Ganzen macht „Bus Simulator City Ride“ für die Switch schon Spaß. Jedoch an der grafischen Leistung hätten die Entwickler noch arbeiten sollen. Unter anderem sind Bugs und Abstürze an der Tagesordnung. Dadurch wird der Spielablauf sehr beeinflusst. Zudem sind auch einige Missionen mit einer fehlerhaften Beschreibung behaftet, dadurch gehen ein bisschen der Spaß verloren.

Die Entwickler von „Bus Simulator City Ride“ schafften einen interessanten Simulator für die Nintendo Switch zu entwickeln. Vor allem die Karriere in Havensburg macht stellenweise sehr Freude und wird leider durch die Steuerung und die Technik ein bisschen ausgebremst. Die Aufgaben sind interessant und auch die Karriere ist meiner Meinung interessant gehalten. So sorgen auch verschiedene Events und inklusive die Türen blockierender Fahrgäste machen den Alltag im Spielverlauf angenehmer. So können sich Fans von Simulatoren gerne mal „Bus Simulator City Ride“ auf der Nintendo Switch ansehen.


Fakten:

Genre: Simulation

Erscheinungsdatum: 13. Oktober 2022

Publisher: astragon

Entwickler: stillalive studios

Spieler: 1

Altersfreigabe: ab 0 Jahre

Preis: ab 34,99 Euro (Nintendo Switch, iOS, Android)

Offizielle Website: https://www.astragon.de/


Bewertung:

© Urheberrecht PlayMoreGames. Verwendung von Text und Bildern nur mit schriftlicher Geneh­migung des Autors gestattet.


bottom of page