Ubisoft und Safe In Our World arbeiten zusammen, um Familien mit neuen „Good Game Playbooks“ für positives Online-Spielen zu stärken
- playmoregames

- 13. Nov.
- 2 Min. Lesezeit

Ubisoft gab heute die Fortsetzung seiner Partnerschaft mit der Videospiel-Wohltätigkeitsorganisation für psychische Gesundheit „Safe In Our World“ bekannt, um neue Ressourcen bereitzustellen, die positive Interaktionen im Spiel fördern.
Gemeinsam wollen sie störendes Verhalten im Spiel bekämpfen, indem sie Hilfsmittel zur Verfügung stellen, die jüngere Spieler:innen und ihre Eltern dabei unterstützen, positive Spielerfahrungen zu schaffen.
Nach der Veröffentlichung des ersten „Good Game Playbook“ im Jahr 2023, einem Leitfaden, der Spieler:innen befähigt, sich in Online-Erfahrungen zurechtzufinden und sich vor störendem Verhalten zu schützen, setzen Ubisoft und Safe In Our World ihr Engagement fort, sichere, respektvolle und angenehme Online-Spielerfahrungen für alle zu fördern. Jeder der drei neuen Leitfäden, die für Eltern, Jugendliche und Kinder erstellt wurden, ist auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten und bietet praktische Tipps und Ressourcen, die gesunde Gewohnheiten, persönliche Verantwortung und bewährte Verfahren fördern.
Die „Good Game Playbooks“ sind nun vollständig in das Ubisoft-Ökosystem integriert und werden zu wichtigen Zeitpunkten entlang der Spielreise als fortlaufende Ressource zur Förderung respektvoller und positiver Interaktionen bereitgestellt. Zusätzlich erhalten Eltern die Playbooks monatlich zusammen mit dem Aktivitätsbericht ihrer Kinder per E-Mail, um informiert und eingebunden zu bleiben.
„Die Erweiterung des Good Game Playbook für Eltern, Jugendliche und Kinder ist ein neuer Schritt in unserer Mission, Online-Gaming für alle sicherer und positiver zu gestalten. Indem wir Familien mit den richtigen Werkzeugen und Einblicken ausstatten und durch unsere fortgesetzte Partnerschaft mit Safe In Our World möchten wir der nächsten Generation von Spieler:innen helfen, Empathie, Respekt und gesündere Spielgewohnheiten zu entwickeln“, sagt Jérémy Marchadier, Director of Player Safety bei Ubisoft.
„Wir freuen uns sehr, erneut mit Ubisoft zusammenzuarbeiten, um neue Good Game Playbooks zu erstellen, diesmal für Kinder, Jugendliche und Eltern. Teil der Mission von Safe In Our World ist es, Spieler:innen zu unterstützen und sicherzustellen, dass sie die Spiele, die sie lieben, genießen können, ohne ihre psychische Gesundheit zu gefährden. Gerade bei Kindern und Jugendlichen ist es entscheidend, Fähigkeiten zu entwickeln, die sie bis ins Erwachsenenalter begleiten. Es war auch sehr wertvoll, an einer Ressource zu arbeiten, die Eltern und Erziehungsberechtigte dabei unterstützt, gemeinsam mit ihren Kindern gesunde Grenzen zu setzen“, sagt Sky Tunley-Stainton, Partnerships & Training Manager bei Safe In Our World.
Ubisofts Engagement für die Sicherheit der Spieler:innen baut auf jahrelangen proaktiven Initiativen auf, die darauf abzielen, positivere und inklusivere Online-Erfahrungen zu fördern. Die „Good Game Playbooks“ sind ein zentraler Bestandteil dieser fortlaufenden Reise und bieten praktische Werkzeuge und Einblicke, um respektvolles Verhalten und gesunde Spielgewohnheiten zu fördern.
Diese Ressourcen ergänzen bestehende Funktionen wie die „Family Corner“ in den Ubisoft-Kontoeinstellungen, mit denen Eltern das Spielerlebnis ihrer Kinder personalisieren und überwachen können.
Die „Good Game Playbooks“ sind ab sofort in Englisch, Französisch, Portugiesisch, Spanisch und Deutsch verfügbar. Um die Inhalte zu nutzen und herunterzuladen, besuchen Sie bitte www.ubisoft.com/goodgameplaybooks
Weitere Informationen zu unseren Tools und Ressourcen finden Sie in unseren Hilfe-Center: https://www.ubisoft.com/help
Quelle: https://www.ubisoft.com/de-de








Kommentare