top of page
Suche
  • Autorenbildplaymoregames

Super Steamboat Willie Demo zeigt die Leistungsfähigkeit des großen ARK Dev Kit Updates


Seit Juni 2015, als das ARK Development Kit zum ersten Mal im Steam Workshop freigeschaltet wurde, ist die lebendige ARK Modding-Community eine treibende Kraft hinter der kontinuierlichen Erweiterung des Spiels. Heute hat Studio Wildcard ein großes Update für das ARK Development Kit veröffentlicht, um den kreativen Moddern mehr Möglichkeiten zu geben, ARK nach ihren Vorstellungen umzugestalten! Diese Updates beinhalten ein benutzerdefiniertes Kosmetiksystem und ein einfaches Spiel-Framework - zusammen mit der Möglichkeit für alle Überlebenden, Gegenstände zwischen den offiziellen Servern zu transferieren, sowohl auf PC als auch auf Konsole.


Schaut euch die neue Platformer-Game-Demo an, die diese neuen Modding-Features demonstriert: "Super Steamboat Willie!" Schnapp dir deinen treuen Hammer (oder deine Ente) und begib dich auf ein actionreiches Abenteuer in dieser Cartoon-Welt. Bring einen Freund mit, um lokal oder online kooperativ zu spielen, jetzt auf PlayStation 5, Xbox Series X|S und Steam!

"Custom Cosmetic"-System: Survivors kann nun dynamisch von Spielern erstellte Kostüme auf Spieler und Dinos, Skins auf Rüstungen und Waffen und Skins auf alle Strukturen des Spiels anwenden, um sowohl visuelle Vielfalt als auch funktionale Verbesserungen zu erreichen. Diese können dynamisch zu jedem Server hinzugefügt werden, auch zu den offiziellen Servern.


Heute werden fünf Beispiele vorgestellt, die zum Download und zur Verwendung auf offiziellen Servern bereitstehen: Steamboat Willie Cosmetics, Clean Glass Wall, Party Lamp Post, Tic Tac Toe Table und Gun Rack. Studio Wildcard wird den Quellcode für diese Gegenstände veröffentlichen, damit die Ersteller sofort loslegen und genau sehen können, wie sie eingerichtet wurden. In naher Zukunft wird es weitere Verbesserungen bei den Custom Cosmetics geben, darunter die Möglichkeit, neue Frisuren und Emotes hinzuzufügen!

Offizielle Transfers sind da!: Überlebende können jetzt Gegenstände, Kreaturen und Charaktere ohne Einschränkungen auf die Karte übertragen. Transfers sind im Moment nur auf offiziellen Servern möglich, aber bald wird die Funktionalität auch auf inoffiziellen Servern verfügbar sein.


Neues einfaches Spiel-Framework und Platformer-Spiel-Demo:

Studio Wildcard hat ein leistungsstarkes, flexibles Framework entwickelt, das es Entwicklern ermöglicht, innerhalb von ARK völlig neue Spiele von Grund auf zu entwickeln.Benutzerdefinierte Karten, Spielmodi und sogar völlig neue Erfahrungen innerhalb oder außerhalb des ARK-Universums können als plattformübergreifende Mods erstellt werden! Das heutige Update enthält ein vollständig spielbares Cartoon-Platformer-Spiel, das mit dem Framework erstellt wurde, sowie den Quellcode dafür im ARK Dev Kit.Es ist eine Demonstration der kreativen Flexibilität und Freiheit, die das Simple Game Framework bietet, und ein kleines Beispiel, um neue kreative Kreationen in ARK: Survival Ascended aus der Modding-Community anzustoßen.


Mit der Einführung von ASA können erstmals ARK-Mods, die auf dem PC erstellt wurden, auch auf Konsolen ausgeführt werden. Über 1400 Mods sind jetzt für das plattformübergreifende Spiel verfügbar und täglich kommen neue hinzu. Alles, von neuen Waffen, Rüstungen und Kreaturen bis hin zu vollwertigen Spielmodi und hochwertigen Karten, ist nun sowohl für PC- als auch für Konsolenspieler über einen speziellen Mod-Browser direkt im Spiel verfügbar.



bottom of page