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Sam & Max: This Time It's Virtual! erscheint für alle VR-Plattformen


HappyGiant, der preisgekrönte Entwickler von AR- und VR-Spielen, gab heute bekannt, dass er für sein neuestes Spiel Sam & Max: This Time It's Virtual! einen neuen Publishing-Partner, Big Sugar, gewonnen hat. Darüber hinaus verriet der Entwickler, auf welchen VR-Plattformen das Virtual-Reality-Abenteuer erhältlich sein wird, allen voran auf der Oculus-Quest-Plattform, im Juni dieses Jahres für 29,99 US-Dollar. Sam & Max: This Time It's Virtual! wird dann später in diesem Jahr mit Versionen für SteamVR und Viveport Infinity folgen, um dann Anfang 2022 auf PlayStationVR (PSVR) veröffentlicht zu werden.

"Wir sind begeistert, endlich die Plattformen für Sam & Max: This Time's It's Virtual! anzukündigen", so Mike Levine, HappyGiant CEO. "Wir haben etwas wahnsinnig Verrücktes und Lustiges geschaffen. Es betritt Neuland für VR und bleibt dabei dem Sam & Max / LucasArts-Vibe treu", so Levine weiter. "Die Leute bei Big Sugar haben uns phänomenal unterstützt und uns geholfen, das Spiel auf so viele Plattformen wie möglich zu bringen."


Sam & Max: This Time It's Virtual! ist das erste Originalspiel der beiden seit über einem Jahrzehnt und gleichzeitig ihr erster Ausflug in die VR. Es verbindet das Geplänkel und die klassischen Adventure-Elemente zur Lösung von Verbrechen, für die das Duo bekannt ist, mit speziellen Trainingsübungen der Freelance Police, was zu einem frischen, eklektischen Erlebnis führt, das in diesem Medium einzigartig ist.


Selbst multimediale Bösewichte wie Sam & Max können Hilfe gebrauchen, und dieses Mal nutzen sie die unbegreifliche Magie der virtuellen Realität, um den Spieler in ihre schräge Welt einzuladen für einen furiosen Tag voller Monstertötungen, Hindernisparcours, verantwortungsvoll abgefeuerten Schusswaffen und natürlich der Rettung der ganzen verdammten Welt.


"HappyGiant hat ein All-Star-Team von LucasArts-Veteranen zusammengestellt und ein Spiel geschaffen, das vor Nostalgie trieft und gleichzeitig auf dem neuesten Stand des VR-Gaming ist", sagt Nick Alfieri, CEO von Big Sugar. "Egal, ob man ein Sam & Max-Fan der alten Schule oder ein Neuling in der Franchise ist, dieses Spiel hat für jeden etwas zu bieten."


Zum Team von HappyGiant gehört Steve Purcell, der Schöpfer von Sam & Max, der beim Spieldesign, der Kunst und der Story beratend tätig ist. Zu den weiteren Teammitgliedern gehören der renommierte Konzeptkünstler Peter Chan und der Autor/Designer Mike Stemmle, die beide leitende Funktionen bei Hit the Road von LucasArts 1992 innehatten. Julian Kwasneski und Jared Emerson-Johnson von Bay Area Sound, die bereits an der Telltale-Serie mitgearbeitet haben, sind ebenfalls mit an Bord. David Nowlin und Dave Boat kehren zurück, um Sam und Max zu sprechen.



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