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Road 96: Mile 0 ab heute digital für PlayStation, Xbox, Switch & PC erhältlich


DigixArt und Ravenscourt freuen sich, die Veröffentlichung von Road 96: Mile 0 bekannt geben zu können. Road 96: Mile 0 ist ein narratives Abenteuerspiel mit einer musikalischen Komponente und der emotionalen Vorgeschichte des von der Kritik gefeierten und mehrfach ausgezeichneten Spiels Road 96. Das Prequel Road 96: Mile 0 ist ab sofort digital für die Plattformen PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S, PC und Nintendo Switch erhältlich.

"Road 96: Mile 0" ist eine verrückte Reise, bei der du die Rolle von Zoe und Kaito spielst. Du entscheidest, wie sich ihre Beziehung entwickeln wird, während ihre Überzeugungen aufeinanderprallen. Du verkörperst ihre Realität durch das charakteristische Gameplay von Road 96 und die aufregenden, wilden Actionsequenzen, die sich in ihren Köpfen abspielen. Beide Seiten des Spiels werden mit einem fantastischen Soundtrack unterlegt, der neue, bekannte und wiederkehrende Tracks enthält", sagt Yoan Fanise, Creative Director von DigixArt.


Road 96: Mile 0 spielt in White Sands, Petrias einziger luxuriöser Gemeinde, kurz vor dem Road Trip, der im Sommer 1996 begann. Spielende schlüpfen abwechselnd in die Rollen von Zoe und Kaito, zwei Teenagern mit gegensätzlichen Hintergründen und Überzeugungen.


Zwei Teenager, zwei Welten

Ehemalige Spieler & Spielerinnen von Road 96 werden sich an Zoe, eine der Hauptfiguren des Spiels, erinnern. Sie stammt aus dem reichen Teil der Stadt und ihr Vater arbeitet als Ölminister für die Regierung von Präsident Tyrak.


Kaito - eine Figur aus Lost in Harmony - wurde im gefährlichen und düsteren Colton City geboren und ist mit seinen Eltern in die reiche Wohnsiedlung White Sands gezogen, um einen Job zu bekommen und der Umweltverschmutzung der Stadt zu entkommen. Seit zwei Jahren leben sie nun dort, wo alle VIPs leben, und Tyrak auch.


Fasziniert von seiner Dunkelheit, kommt Zoe Kaito näher und wird eine gute Freundin. Die Zeit, die sie mit ihm verbringt, bringt sie dazu, verstörende Wahrheiten über ihr Land und sogar ihren eigenen Vater aufzudecken.


Werden Spielende herausfinden, warum Zoe aus ihrer Heimat fliehen musste? Und was 1986 während des Grenzangriffs wirklich geschah? Schon bald wird die Freundschaft der beiden auf die Probe gestellt. Wie wird sie sich auf das Schicksal ihrer Geschichte auswirken? Werden sie Freunde bleiben? Yoan Fanise, CEO von DigixArt, sagt: "In Mile 0 wollten wir zeigen, woher Zoe kommt und warum sie ihr bequemes Leben verlassen hat. Aber wir haben es nicht auf die konventionelle Art gemacht, sondern sind den verrückten Weg gegangen, mit metaphorischen Musiksequenzen, in denen man die Überzeugungen und Zweifel von Zoe und Kaito miterlebt. Das Lustige daran ist, dass DU entscheidest, wie sie sich entwickeln sollen".


Die innere Welt von Zoe und Kaito

Spielende erforschen die inneren Welten der beiden Figuren. Auch wenn der erzählerische Teil das Rückgrat von Road 96: Mile 0, werden Zoe und Kaito durch psychedelische musikalische Fahrten skaten. Diese imaginären Reisen nutzen eine einzigartige Mischung aus rhythmusbasiertem Gameplay und erzählerischen Entscheidungen, die es den Spielern ermöglichen, ihre emotionale Reise zu beeinflussen und zu gestalten. Quelle: https://ravenscourt.games/


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