top of page
Suche
  • Autorenbildplaymoregames

Ratchet & Clank: Rift Apart erscheint am 26. Juli für PC


Das intergalaktische Helden-Duo Ratchet und Clank konnte kürzlich sein 20-jähriges Jubiläum feiern. Das bislang exklusiv für PS5 verfügbare Ratchet & Clank: Rift Apart wird nun das erste Spiel der Kultreihe, das für den PC erscheint und damit einem neuen Publikum zugänglich gemacht wird. Das Spiel wurde dabei in zahlreichen Punkten an die neue Plattform angepasst.

Die PC-Version von Ratchet & Clank: Rift Apart bietet neben Raytracing-Reflexionen auch neu hinzugefügte Raytracing-Schatten. Das Spiel wurde zudem für Ultrawide-Monitore optimiert und ermöglicht Auflösungen von 21:9, 32:9 und bis zu 48:9 sowie für Konfigurationen mit drei Monitoren. Ferner lässt sich die Bildrate frei wählen und es werden neueste Hochskalierungstechnologien unterstützt. NVIDIA Reflex und NVIDIA DLAA zur Verbesserung der Bildqualität lassen sich ebenfalls anwenden. Ratchet & Clank: Rift Apart lässt sich auf dem PC komplett mit Maus und Tastatur steuern, Controller werden ebenfalls vollständig unterstützt.


Ratchet & Clank: Rift Apart wird auf dem PC über Steam und im Epic Games Store erhältlich sein. Ab sofort kann das Spiel dort vorab gekauft oder auf die Wunschliste gesetzt werden. Spieler, die das Spiel vor der Veröffentlichung erwerben, erhalten Zugang zu den folgenden Ingame-Gegenständen:


  • Verpixler-Waffe

  • Karbonox-Rüstungsatz


Die PC-Version enthält zudem die fünf Rüstungen der Digital Deluxe Edition sowie fünf weitere Rüstungen, die von früheren Teilen der Reihe inspiriert wurden.



Comments


bottom of page