Suche
  • playmoregames

PAC-MAN feiert heute seinen 40. Geburtstag


BANDAI NAMCO Entertainment Europe beginnt heute die Feierlichkeiten zu Ehren des 40. Geburtstags von PAC-MAN. Um diesen Meilenstein mit den Fans rund um den Globus zu feiern, sind einige Aktivitäten und Kooperationen geplant. Weit weg davon, ein alter Hase im Geschäft zu sein, ist die Videospiel- und Popkultur-Ikone in ihren 40ern relevanter denn je, mit neuen, geplanten Videospielen, Produktpartnerschaften und Markenkollaborationen.

Geboren am 22. Mai 1980, wurde PAC-MAN in kürzester Zeit zum Superstar, zuerst in seinen Arcade-Spielen, dann als Pop-Ikone mit seinem Hit-Song “PAC-MAN Fever” und schließlich durch eine Fülle an Marken- und Entertainment-Auftritten in den 1980ern und 1990ern. PAC-MANs Markenwiedererkennung liegt weltweit bei 90%, womit er eine der bekanntesten Marken bleibt.


Auch wenn PAC-MAN andere Bereiche der Unterhaltungswelt für sich einnehmen konnte, so war sein Zuhause weiterhin die Welt der Videospiele. Zur Feier des Tages wird es neue PAC-MAN-Spiele von BANDAI NAMCO Entertainment geben. Den Anfang macht PAC-MAN LIVE STUDIO, welches in Partnerschaft mit Amazon Games entstanden ist und auf Twitch erscheinen wird. In diesem Spiel küren bis zu vier SpielerInnen nach altbekanntem Spielprinzip den Sieger. Weiterhin können auch eigene Labyrinthe erstellt und mit Freunden online geteilt werden, sowie das klassische PAC-MAN gespielt werden.


Quelle: https://www.pacman.com/en/


#BandaiNamco #PacMan40th

© 2014 - 2020 by playmoregames, designed by mediendesign-seibert