top of page

MSI enthüllt die brandneuen die Custom Radeon RX 6700 XT Grafikkarten

  • Autorenbild: playmoregames
    playmoregames
  • 3. März 2021
  • 2 Min. Lesezeit

ree

MSI, einer der weltweit führenden Hersteller von Hardware für Maximalansprüche, kündigt ein neues Grafikkarten-Line-up auf Basis der AMD Radeon™ RX 6700 XT GPU an. Die Grafikkarten vereinen die neueste Chip-Technologie, ein leistungsstarkes Platinen-Design und eine fortschrittliche Kühlung. Die AMD RDNA™ 2 Gaming-Architektur Die AMD RDNA™ 2 Gaming-Architektur bildet das Herzstück der MSI Radeon RX 6700 XT Serie. Sie wurde entwickelt, um Leistung und Effizienz bestmöglichst zu kombinieren. So zeichnet sie sich durch ein wirkungsvolles High-Speed-Design und eine verbesserte Energieeffizienz aus, die eine höhere Leistung bei geringerem Stromverbrauch ermöglichen. Durch eine neue Cache-Hierarchie wird außerdem die Latenzzeit merklich reduziert.

  • AMD Infinity Cache – Ein hochleistungsfähiger Datencache, der reibungsloses 4K- und 1440p-Gaming auf höchster Detailstufe ermöglicht. Die 96 MB Cache liefern eine bis zu 2,5-fach höhere Bandbreite bei gleichem Stromverbrauch im Vergleich mit einer herkömmlichen Architektur und sorgen so für eine deutlich gesteigerte Leistung bei PC-Spielen.

  • AMD Smart Access Memory – AMDs Smart Access Memory sorgt in Kombination mit einer AMD Radeon™ RX 6000 Grafikkarte im Zusammenspiel mit einem AMD Ryzen™ 5000 oder ausgewählten Ryzen 3000 Desktop-Prozessoren und AMD Motherboards der 500er Serie für einen deutlichen Leistungsschub. Die Aktivierung der Smart Access Memory Technologie erfordert einen AMD Radeon 6000er-Grafikprozessor, eine Ryzen 5000er- oder 3000er-CPU (außer Ryzen 5 3400G und Ryzen 3 3200G) und ein AMD 500er-Motherboard mit dem neuesten BIOS-Update. Das BIOS muss AGESA 1.1.0.0 oder höher unterstützen. BIOS-Updates können auf den Webseiten der Hersteller heruntergeladen werden.

  • DirectX® Raytracing (DXR) – Die auf jeder Recheneinheit implementierte Ray Accelerator Engine ist für die AMD RDNA 2-basierten Grafikkarten optimiert. DXR bietet die Möglichkeit realistische Beleuchtung, Schatten und Reflexionen in Echtzeit darzustellen. In Verbindung mit AMD FidelityFX, das hybrides Rendern ermöglicht, können Entwickler Raytracing- und Rasterization-Effekte miteinander kombinieren und so die Bildqualität und die Leistung deutlich steigern.



Kommentare


bottom of page