top of page
Suche
  • Autorenbildplaymoregames

Go! Go! PogoGirl erscheint am 10. Februar


Der Indie-Publisher Ratalaika Games freut sich, zusammen mit dem Ein-Mann-Entwickler Ohsat Games einen niedlichen Plattformer ankündigen zu können, der im Alleingang entwickelt wurde. Go! Go! PogoGirl, der am 10. Februar 2023 für PC Steam, PlayStation 4, PlayStation 5, Microsoft Xbox One, Xbox Series X/S und Nintendo Switch zum Preis von 4,99 € erscheinen soll.

Ist sie nicht reizend?


PogoGirl ist ein Pogo-Champion, der auf Pogo Island lebt. Sie ist lebenslustig, glücklich und unbeschwert, aber eines schicksalhaften Abends wird ihr Lieblings-Pogo-Stick aus dem Koffer gestohlen. Verzweifelt schnappt sich Pogo Girl einen Ersatz-Pogo-Stick und nimmt die Verfolgung auf. Sie hüpft dem Dieb die ganze Nacht und den ganzen Tag hinterher - quer über die ganze Insel, um ihren Schatz zurückzubekommen und das Richtige zu tun, indem sie anderen hilft. So beginnt das spannende Abenteuer und eine beeindruckende Herausforderung.


Vier Jahreszeiten


Der Entwickler kommentiert: "Das Thema der Jahreszeiten wurde gewählt, um anzudeuten, dass das Spiel über einen langen Zeitraum hinweg stattfindet, da PogoGirl den Dieb jagt, der ihren Lieblings-Pogo-Stick gestohlen hat. Innerhalb der Jahreszeiten ändert sich auch die Tageszeit, wobei der erste Level einer Jahreszeit am Morgen und der Endgegnerlevel in der Nacht stattfindet.



Das clevere Design ist so umgesetzt, dass die Spieler gute Routen für das Speedrunning finden können und es nie zu einfach ist. Wer sich Zeit für die Erkundung nehmen möchte, findet versteckte Schätze hinter falschen Wänden und vieles mehr. Die Erkundung wird gefördert, da darauf geachtet wurde, dass die Spieler die Levels frei erkunden können, ohne Angst zu haben, sich zu verlaufen! Während des Spiels kannst du einige der bekannten Kulissen bewundern, die von klassischen 90er-Jahre-Titeln inspiriert sind. Sobald du den letzten Boss besiegt hast, wird eine zusätzliche Bonuswelt mit 5 weiteren Leveln freigeschaltet, aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg.



bottom of page