top of page
Suche
  • Autorenbildplaymoregames

Expeditionen: Rome - Demo, interaktives Streamer-Wochenende, neuer Trailer


Wie hat es der berühmte Konsul Cato der Ältere einmal ausgedrückt? "Ceterum censeo Expeditionem esse demonstrandum!" (Übrigens, ich denke, dass Expeditionen gezeigt werden müssen!"). Und wer sind wir, dass wir uns mit der Meinung eines so weisen Mannes anlegen? Ab dem 17. Dezember 2021 wird eine spielbare Demo für Expeditions: Rome, das kommende cRPG, auf Steam verfügbar sein. Die Demo lässt euch zu Beginn der Griechenland-Kampagne das Kommando über die Eroberung von Lesbos übernehmen und bietet etwa 4 Stunden Gameplay, um herauszufinden, ob ihr das Zeug zu einem großen römischen Legaten habt - und um herauszufinden, ob Expeditions: Rome das Zeug dazu hat, zu deinem neuen Lieblings-CRPG gekrönt zu werden.

Streamer Weekend - Die bisher größte und ehrgeizigste Twitch-Erweiterung


Wenn du lieber zuschaust, haben wir etwas für dich. Ab dem frühen PST-Morgen von Freitag, dem 17. Dezember, bis Montag, dem 20. Dezember, erhält eine ausgewählte Gruppe von Streamern einen speziellen Vorschauzugang zum ersten Akt von Expeditions: Rome erhalten, der es ihnen ermöglicht, die gesamte Griechenland-Kampagne zu spielen, während sie die neue Expeditions: Rome Twitch-Erweiterung. THQ Nordic hat sich mit Muxy Inc. (für die Entwicklung der Erweiterung und die Verwaltung der Twitch-Integration) und Leviathan Core Inc. (für die Sicherung von Streamern und Content Creators für dieses Event-Wochenende und für die Aktivierungen rund um die Veröffentlichung des Spiels am 20. Januar 2022), um die ehrgeizigste und umfangreichste Twitch-Erweiterung zu entwickeln, die es je für ein Spiel gab. Sie wird es den Zuschauern des Streamers ermöglichen, mit dem Spiel und ihrem Lieblingsstreamer zu interagieren wie nie zuvor.


Während der rundenbasierten Kämpfe in Rome können die Zuschauer KI-Ziele ansteuern, gegnerische Kämpfer und Streamer heilen oder niederschlagen, Einheiten mit ihrer TwitchID umbenennen, das Schlachtfeld in Brand setzen und vieles mehr. Streamer können um Hilfe bitten oder um Gnade betteln, da das Publikum bei jedem Schritt des Prozesses direkt beeinflusst, wie herausfordernd oder einfach jede Kampfbegegnung sein kann. Und auch außerhalb des Kampfes kann das Publikum intensiv mit seinem Lieblingsstreamer interagieren: über Entscheidungen in Dialogen abstimmen, die Statistiken der Streamer-Party überprüfen, das Quest-Log lesen, um sich über die aktuellen Ziele zu informieren, sogar Care-Pakete verschicken - es gibt so viele Möglichkeiten der Interaktivität, dass Expeditions: Rome wird die Grenze zwischen Einzelspieler- und Mehrspieler-Erlebnis verschieben. Die Leute werden nicht nur zuschauen und mit ihren Streamern chatten, sie werden zusammen spielen.



bottom of page