top of page
Suche
  • Autorenbildplaymoregames

Entdecke Welten aus Licht und Schatten im ersten Trailer von "Cosmic"


Feardemic, Publisher von Horrorspielen, und King's Pleasure, ein neu gegründetes Entwicklungsstudio, das von ehemaligen Entwicklern von Cyberpunk 2077, Serial Cleaner und Vampire: The Masquerade - Coteries of New York, freuen sich, den allerersten Trailer zu Cosmic zu enthüllen, einem Action-Adventure-Spiel, das in einem vielschichtigen Universum spielt, in dem Licht und Schatten die metaphysischen Regeln bestimmen.

In Cosmic steuert der Spieler Vik, ein scheinbar niedliches, aber schelmisches kleines Wesen, dessen einziger und bester Freund sein eigener Schatten ist. Eines Tages verliert Vik durch einen unbedachten Wunsch seinen Schatten und findet sich machtlos auf dem Grund einer unbekannten Welt wieder. Doch schon bald entdeckt Vik, dass er einen neuen, größeren Schatten bekommen hat - den einer mächtigen Bestie, deren Besitzer sie bereits jagt. Wird es Vik und seinem neuen Schatten gelingen, auf dieser gefährlichen Reise zusammenzuarbeiten und ihr Leben zu retten?


Scott Millard, CEO von Feardemic, kommentiert die Ankündigung: "Mit seinem einzigartigen Kunststil und der lebendigen Farbpalette ist Cosmic eine sehr willkommene Ergänzung zu Feardemics Veröffentlichungen im Jahr 2022. Wir sind zuversichtlich, dass der frische Stil der Horror-Erzählung des Spiels für ein viel breiteres Publikum aller Altersgruppen zugänglich sein wird. Im Gegensatz zu den meisten anderen Videospielgenres werden Horrorspiele fast immer anhand ihrer erzählerischen Ausrichtung und nicht anhand ihres Spieltyps identifiziert, und meistens versteckt sich der Horror dort, wo man ihn am wenigsten erwartet.


Der Gründer von King's Pleasure, Łukasz Wiśniewski, fügt hinzu: "Cosmic stellt für uns die erste Gelegenheit dar, unsere kreative Identität wirklich zum Ausdruck zu bringen, und ist ein lang gehegter Traum von mir, der einen einzigartigen visuellen Stil und eine fesselnde Geschichte umfasst, in der es von einer breiten Palette menschlicher Emotionen wimmelt - Angst, Empathie, Mitgefühl, Verlorenheit. Ich glaube, dass dies Cosmic zu einem Erlebnis machen wird, das viele verschiedene Arten von Spielern anspricht".


Cosmic soll im Laufe des Jahres 2022 für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S und Nintendo Switch veröffentlicht werden.





bottom of page