top of page
Suche
  • Autorenbildplaymoregames

Die ersten 24 Tage von EA SPORTS FC 24


Electronic Arts gibt heute erste Einblicke, wie die Fans in den ersten 24 Tagen nach dem weltweiten Release von EA SPORTS FC 24 mit „The World's Game“ interagiert haben.


In den 24 Tagen seit dem weltweiten Start am 29. September wurden 1,6 Milliarden Spiele* gespielt. Fußballfans auf der ganzen Welt (aus über 200 Nationen) haben insgesamt 4,1 Milliarden Tore geschossen.


„Dieses Jahr ist etwas ganz Besonderes, denn wir feiern nicht nur den erfolgreichen Start des diesjährigen Spiels, sondern auch unseren ersten Start in der neuen Ära von EA SPORTS FC. EA SPORTS FC 24 ist nur der Anfang unserer Reise in die Zukunft des Fußballs, bei der die Fans im Mittelpunkt stehen“, so Nick Wlodyka, SVP & GM von EA SPORTS FC. „Wir freuen uns darauf, weiterhin die größte Fußball-Community der Welt aufzubauen, um Fans auf der ganzen Welt zu begeistern, zu unterhalten und zu repräsentieren.“


Die am stärksten vertretenen Nationen in Ultimate Team waren in diesem Jahr Deutschland, England, Spanien, Brasilien und Frankreich. Im Vergleich dazu wurden die Bundesliga, Premier League, LALIGA EA SPORTS, Serie A und Ligue 1 im Bereich der Ligen am meisten eingebaut.


Im Karrieremodus von EA SPORTS FC 24 ist Kylian Mbappé der meistgekaufte Spieler auf dem Transfermarkt. Hinter Mbappé in den Top 5 finden sich Alphonso Davies, Jude Bellingham, Alejandro Garnacho und Jesus Corona.


Bei den Frauenfußballmannschaften wurden in diesem Jahr bisher der FC Barcelona, Chelsea, Arsenal und Olympique Lyonnais am häufigsten gewählt. Bei den Teams der Männer stehen Real Madrid, Manchester City, Manchester United, Liverpool und ebenfalls der FC Barcelona ganz vorne in der Liste.


Die meisten genutzten Männer-Teams von Spieler:innen aus Deutschland sind der FC Bayern München, Borussia Dortmund, Schalke 04, Real Madrid und Manchester City. Die beliebtesten Frauen-Teams sind wiederum der VfL Wolfsburg, ebenfalls der FC Bayern München, der FC Barcelona, Chelsea und die deutsche Frauen-Nationalmannschaft.

Die Top 3 Spielpaarungen für Männer und Frauen:

Top 3 der beliebtesten Begegnungen - Männer

  1. FC Barcelona vs. Real Madrid

  2. Manchester City vs. Real Madrid

  3. Bayern München vs. Real Madrid

Top 3 der beliebtesten Begegnungen – Frauen

  1. Chelsea vs. FC Barcelona

  2. FC Barcelona gegen Real Madrid

  3. FC Barcelona vs. Olympique Lyonnais

Dieses Jahr ist es erstmals möglich auch Spielerinnen in Ultimate Team zu benutzen. Seit dem Release von EA SPORTS FC 24 wurden bisher 739 Millionen Fußballerinnen in den Teams der Fans eingebaut.


Mit einer unglaublichen Anzahl an geschossenen Toren hatten die Stürmer und Stürmerinnen einen erfolgreichen Start in EA FC 24.


Die Top-Torschützen der Männer und Frauen:

Top-5-Torschützen bei den Männern

  1. Darwin Núñez

  2. Ansu Fati

  3. Erling Haaland

  4. Timo Werner

  5. Randal Kolo Muani

Top-5-Torschützen bei den Frauen

  1. Sam Kerr

  2. Kadidiatou Diani

  3. Alex Morgan

  4. Trinity Rodman

  5. Alexia Putellas

Nach einem Torerfolg gehört in EA SPORTS FC 24 auch ein passender Jubel dazu. Der „Knee-Slide“ ist der bisher am häufigsten verwendete Jubel in EA SPORTS FC 24. Der „Arms to the Crowd“ war der zweithäufigste Jubel, während der „Back-Slide“ die Top 3 abrundet.

Fans, die noch bis zum 1. November 2023 EA SPORTS FC 24 spielen, haben weiterhin die Möglichkeit den FC-Gründer Status zu erlangen. Außerdem können Spieler:innen „In-Game-Vorteile“ erlangen, wie Aufgaben, Objectives oder die Founders-Evolution.


Quelle: http://www.easportsfussball.de/


#TheWorldsGame #Founder #EA #ElectronicArts #EASports #Console #PC #Steam #Gameplay #Trailer #Reveal #EASPORTSFC24 #EASPORTSFC #Coverstar #Consoles #Launch #Live

bottom of page