top of page
Suche
  • Autorenbildplaymoregames

Der taktische Open-World-Extraction-Shooter Exoborne zieht Spieler in seine vertikale Welt


Publisher Level Infinite und Entwickler Sharkmob enthüllten während den Game Awards das kommende Originalspiel des Studios, Exoborne. Der taktische Open-World-Extraction-Shooter, momentan in der Entwicklung für PC und Konsolen, versetzt Spieler in eine Welt, die von apokalyptischen Naturgewalten zerrissen wird.

Exoborne ist für uns nicht nur ein Spiel, es ist viel mehr als das,“ sagt Petter Mannerfelt, Creative Director bei Sharkmob.  „Wir haben lange an diesem Spiel getüftelt. Wir freuen uns darauf, es endlich der Welt zu zeigen und zu hören, was die Leute über das Universum und den spannenden, actiongeladenen Spielplatz denken, den wir geschaffen haben.“

Seit der Gründung des Studios haben wir den Ehrgeiz, unsere eigenen Spielkonzepte zu entwickeln, und wir sind nun der Veröffentlichung des ersten von zwei in Entwicklung befindlichen Spielen einen Schritt nähergekommen,“ fügt Fredrik Rundqvist, CEO von Sharkmob, hinzu.

 

Eine zerstörte Welt zum Erforschen und Geschichten zum Enträtseln

Die Menschheit steht nach dem Scheitern ihrer letzten Hoffnung, dem Project Rebirth, vor einem beispiellosen globalen Zusammenbruch, der unsere Welt in einen lebensgefährlichen Ort verwandelt. Spieler werden einen Teil des Südostens der USA erkunden, der von brutalen Naturgewalten zerrissen wird. Öffentliche Ereignisse, ständig wechselnde Bedrohungen durch die Welt selbst und riskante Missionen lassen Spieler jedes Mal, wenn sie die Welt von Exoborne betreten, ihre eigenen Geschichten schreiben – wie eine epische Schießerei in einem Tornado.

 

Exo-Rigs und epische Technik

Spieler schlüpfen in die Rolle von Reborn, außergewöhnlichen Überlebenden, die mit Implantaten ausgestattet sind. Diese ermöglichen es ihnen, die mächtigen Exo-Rigs zu benutzen. Mit Hilfe dieser Technologie überleben sie in einer Welt, die von kriegerischen Fraktionen, tödlichem Elementar-Chaos und anderen feindlichen Reborns heimgesucht wird. Die Nutzung ihrer Exo-Rig-Fähigkeiten ermöglicht es den Spielern, die rohen Kräfte der Natur zu überleben und ihre Macht im Kampf und in der Bewegung zu kanalisieren, was das Spiel zur ultimativen apokalyptischen Machtfantasie macht.

 

Wenn man ist, was man trägt, was nimmt man dann mit?

Hohe Risiken können zu großen Belohnungen führen. Spieler dringen in das Herz eines Sturms ein, um die bestmögliche Technologie zu finden - aber werden sie in der Lage sein, diese zurück ins Lager zu bringen? Durch das Herstellen neuer Gegenstände und Ausrüstungsgegenstände aus den Überresten der Technologie, die die Spieler in der Welt finden, können sie unvorhergesehene Herausforderungen meistern. Währenddessen werden die Einsätze ständig erhöht und die Angst, alles zu verlieren, ist ständig präsent. Exoborne bietet verschiedene Schwierigkeitsgrade sowie das Versprechen von herausfordernden und spannenden Endspielinhalten.

 


Comments


bottom of page