Suche
  • playmoregames

Die Gaming-Branche vereint gegen Corona: Stay Safe! Jam angekündigt!


Seit Wochen dominiert ein Thema die weltweiten Schlagzeilen: das Corona-Virus. Im Kampf gegen die Pandemie vereint nun die Gaming-Branche ihre Kräfte und veranstaltet vom 27. - 29. März gemeinsam den, von NUKKLEAR ins Leben gerufenen, Stay Safe! Jam - einen Game Jam, wie es ihn bisher noch nie gab.

Üblicherweise kommen bei einem Game Jam Spieleentwickler an einem Ort zusammen, um in unterschiedlichen Teams innerhalb kürzester Zeit ein Spiel zu entwerfen und zu entwickeln. Da die Wissenschaft, die soziale Veranwortung und der gesunde Menschenverstand in Zeiten von Corona jedoch das Zusammenkommen größerer Menschenmassen untersagen, soll der Stay Safe! Jam Spieleentwickler weltweit dazu motivieren, zuhause zu bleiben, innerhalb von 48 Stunden ein Spiel zu entwickeln und so aktiv ihren Teil im Kampf gegen das Virus zu leisten.


Quelle: https://www.staysafejam.org/