top of page
Suche
  • Autorenbildplaymoregames

BlizzCon® 2023 - Ankündigung der nächsten drei Erweiterungen für WoW und vieles mehr!


Die BlizzCon® 2023 in Anaheim, Kalifornien hat begonnen – das beliebte Branchenevent zur Feier der Community feiert vier Jahre nach der letzten Präsenzveranstaltung seine Rückkehr.

Mike Ybarra, Präsident von Blizzard Entertainment, eröffnete heute die Show und richtete seinen Dank an die Millionen Spieler weltweit. "Bei der BlizzCon geht es nicht nur um die neuesten Updates von Blizzard – es geht um euch. Bei all unseren Anstrengungen stehen die Spieler*innen im Vordergrund, und unser Ziel ist es, diese unglaublichen Communitys weiterhin zu unterstützen," so Ybarra. "Ob Gamer, Entwickler oder Fans – die gemeinsame Leidenschaft zum Gaming ist etwas, das uns alle verbindet."

Danach folgten in der Eröffnungszeremonie Ankündigungen zu allen großen Titeln von Blizzard. Hier sind einige Highlights:

  • Den Beginn machte ein neues Kapitel im bald 30 Jahre alten Warcraft-Universum. Es warten neue Geschichten und Erlebnisse in mehreren Spielen der legendären Welt von Azeroth.

    • World of Warcraft®: The War Within™ stellt den ersten Teil der The Worldsoul Saga™, dar, ein ambitioniertes, kreatives Unterfangen im Warcraft-Universum. In dieser Erweiterung, die 2024 veröffentlicht werden soll, erhebt sich tief im Erdreich des Planeten eine uralte Zivilisation und Spieler begeben sich zum neuen Kontinent Khaz Algar.

      • Die Vision der The Worldsoul Saga wurde den Spielern live auf der Bühne präsentiert, die beiden Erweiterungen nach The War Within lauten World of Warcraft®: Midnight™ und World of Warcraft®: The Last Titan™.

  • Warcraft Rumble, das allererste Warcraft-Spiel, das von Grund auf für Mobilgeräte entwickelt wurde, ist jetzt für iOS und Android erhältlich! In diesem actionreichen Strategiespiel stellen Spieler Armeen mit ihren Lieblingscharakteren aus dem Warcraft-Universum auf und lassen sie in einzigartigen Missionen antreten, die ihr taktisches Können auf die Probe stellen.Spieler erwarten über 70 einzigartige Missionen sowie wöchentliche und monatliche Herausforderungen in Form von mehrteiligen Dungeons, PvP und mehr. Warcraft Rumble bietet authentische Warcraft-Stimmung und wurde von einem Team aus Warcraft-Veteranen entwickelt.

  • World of Warcraft Classic lädt Spieler zur Rückkehr nach Azeroth und dem Beginn einer neuen Reise ein – diesmal mit einer Überraschung! In der Saison der Entdeckung können Spieler ein neues Abenteuer starten, in dem neue Fähigkeiten für Charaktere durch Erkundung und Experimentierfreudigkeit freigeschaltet werden. Nächstes Jahr, 2024, können Spieler das Weltenbeben (erneut) miterleben – World of Warcraft: Cataclysm Classic™! Blizzard Entertainments dritte Erweiterung von World of Warcraft wurde erstmals Dezember 2010 veröffentlicht und kehrt jetzt mit schnellerem Veröffentlichungsrhythmus, Verbesserungen am Stufenfortschritt, erweiterter Benutzeroberfläche für Sammlungen, einem neuen Schwierigkeitsgrad für den Dungeonbrowser nach Veröffentlichung und mehr zurück!

  • Zwei Köpfe sind besser als einer im neuen und aufregenden Co-op-Modus Schlachtfeld-Duos von Hearthstone®, der 2024 erscheint. Zwei Spieler schließen sich zusammen und entwickeln gemeinsam Strategien. Dabei teilen sie sich Karten, Leben und Ressourcen und erhalten Zugriff auf spezielle Duo-Karten und Synergien, um gemeinsam die Krone zu erobern.

  • In der Fortsetzung der düsteren Geschichte aus Diablo® IV, Vessel of Hatred ™, erfahren Spieler mehr über das Schicksal des Großen Übels Mephisto und seiner dämonischen Pläne für Sanktuario. Spieler begeben sich in die dichten Dschungel von Nahantu und erkunden neue Spielmöglichkeiten samt einer brandneuen, noch nie dagewesenen Klasse im Diablo-Universum. Vessel of Hatred soll Ende 2024 erscheinen, weitere Infos folgen nächsten Sommer.

    • Aber auch dieses Jahr hält die Saison des Blutes noch einiges für Spieler bereit: neue Langzeitinhalte und das Feiertagsevent "Mittwinterpest" sollen noch vor Saisonende erscheinen.

  • Mauga betritt die Schlachtfelder von Overwatch® 2 als neuester Tankheld! Dieses Wochenende können Spieler den neuen Helden für kurze Zeit bereits vor seiner Veröffentlichung in Saison 8 testen. Das Team von Overwatch hat außerdem bekanntgegeben, dass es noch viele weitere Inhalte geben wird, darunter der brandneue PvP-Spielmodus "Clash", in dem Spieler die neue Karte Hanaoka besuchen, die von der beliebten Karte Hanamura inspiriert wurde.

Die BlizzCon 2023 ist ein zweitägiges Event und wird auf YouTube und Twitch live aus dem Anaheim Convention Center übertragen und bietet Anwesenden vor Ort Aktivitäten, die Entwickler und Spieler zur Feier der verschiedenen Blizzard-Communitys zusammenbringen.



Comments


bottom of page