top of page
Suche
  • Autorenbildplaymoregames

astragon Entertainment übernimmt Independent Arts Software


Das deutsche Entwicklerstudio Independent Arts Software GmbH ist mit sofortiger Wirkung Teil von astragon Entertainment GmbH, ein Tochterunternehmen der Team17 Group PLC. Mit der Übernahme des Entwicklerstudios stärkt astragon Entertainment die Entwicklung der eigenen Simulationsmarken und gewinnt einen erfahrenen Partner, um die Planung neuer Simulationsmarken voranzutreiben.


Independent Arts Software wird als 100%iges Studio von astragon eine wichtige Ergänzung sein, um die Eigenproduktionen zu stärken. Über viele Jahre hinweg hat astragon mit Independent Arts erfolgreich an verschiedenen Projekten zusammengearbeitet und sieht dies als eine natürliche Entwicklung, da sich eine starke Beziehung zwischen beiden Unternehmen entwickelt hat.


Independent Arts Software entwickelt seit über 30 Jahren kommerzielle Spielesoftware und ist damit eines der ältesten und traditionsreichsten deutschen Entwicklerstudios. Independent Arts produziert Titel verschiedener Genres für unterschiedliche Plattformen. Das Studio verfügt über jahrzehntelange Erfahrung und Expertise durch eigene Entwicklungsprojekte und Portierungen, aber auch über eine starke kreative Eigenleistung sowie ein hervorragendes Management. Gegründet wurde das Unternehmen 1990 von Holger Kuchling, der auch Geschäftsführer des Studios ist und bleiben wird. Das Team besteht aus 39 Mitarbeitenden.


Holger Kuchling, CEO Independent Arts Software: „Ich freue mich sehr über die noch engere Zusammenarbeit mit astragon Entertainment und die Möglichkeit, das Studio personell und strukturell auszubauen, um zukünftig weitere Projekte umzusetzen und Geschäftsstrategien zu entwickeln. Wir freuen uns, dass wir als Independent Arts Software unsere langjährige Zusammenarbeit mit einem in der Branche etablierten Partner auf weiterer Ebene vertiefen zu können und begrüßen es sehr, Teil von astragon zu werden.“


astragon Entertainment Co-CEOs Julia Pfiffer und Tim Schmitz kommentieren:


„Durch die langjährige Zusammenarbeit und die Vielzahl an Entwicklungsprojekten und kreativen Eigenleistungen ist Independent Arts ein bewährter und zuverlässiger Partner für astragon und die richtige Wahl, um die Entwicklung bestehender und neuer Own-IP Working-Simulation-Titel weiter auszubauen sowie das Portfolio an Eigenproduktionen über mehrere Plattformen hinweg zu diversifizieren. Wir freuen uns sehr, mit Holger und seinem Team diesen strategisch wichtigen Bereich für astragon zu stärken und freuen uns auf unsere zukünftige Zusammenarbeit.“



Kommentare


bottom of page